Eye-Fi Karte und RX100

  • Wer nutzt denn diese Karten???


    Geht das gut zwischen RX 100 und über WLAN Router laufendem MAC. Glaube nicht das das geht.


    Kann man auf die Kabelei verzichten?


    Lieben Gruß

  • Ich nutze eine Eye-Fi wirklich sehr viel. Sie steckt in einer Canon EOS und überträgt JPEGs an einen kabelgebundenen PC Server per 2.4 Ghz WLAN. Das funktioniert klaglos immer und auch wenn es mal viel wird.


    Das ganze steht und fällt mit dem Eye-Fi Programm für den Mac, welches ich nicht kenne. Die Karte als solches ist ausgezeichnet.

  • danke Dir,


    ja für den Mac gibt es wohl eine Software, die zur Karte mit kommt/ zum Download bereitsteht, glaube, ich werde es mal probieren...


    die RX 100 hat schon die Settings implementiert, es soll gehen.........


    Lieben Gruß

  • Auf der eye-fi Seite kannst du kucken ob deine Kamera unterstützt wird :lupe:
    Ich benutze die Karten schon seit Jahren am Mac ohne Probleme :gut: mit Leica & Canon EOS 1 ..... alle mit der Karte ausgestattet
    Nur keine Scheu :G selbst parallel mit beiden Kameras

  • Auf der eye-fi Seite kannst du kucken ob deine Kamera unterstützt wird :lupe:
    Ich benutze die Karten schon seit Jahren am Mac ohne Probleme :gut: mit Leica & Canon EOS 1 ..... alle mit der Karte ausgestattet
    Nur keine Scheu :G selbst parallel mit beiden Kameras


    lieben Dank, dann werde ich das jetzt machen..... :gut:


    LG

  • Auf der eye-fi Seite kannst du kucken ob deine Kamera unterstützt wird :lupe:
    Ich benutze die Karten schon seit Jahren am Mac ohne Probleme :gut: mit Leica & Canon EOS 1 ..... alle mit der Karte ausgestattet
    Nur keine Scheu :G selbst parallel mit beiden Kameras


    Benutzt Du die Eye-Fi-SD in der EOS1 mit einem Adapter?