Frage: OQ Gehäuse überarbeiten

  • Zitat

    Original von na klaro
    Ok, danke
    Wenn die oberen Kannten die ja scharf sein sollten (dort wo der Lünettenring anstösst) nicht mehr scharf sind, werden diese bei einer Revi wieder "scharf" gemacht?



    ...und wie die scharf gemacht werden mein Freund, die Uhrmacherinnen im Service-Center Rolex Köln, sind so was von gut.....


    Aber mal ehrlich, da die Frage sich auf den Rolex Service beschränkt, warum sendest du denen die Uhr nicht zu mit deinen Fragen für einen KVA....


    Mal als Beispiel:


    Die Aussage von Buffel...kannste im Grunde knicken...das war sein KVA, aber nicht für deine Uhr.....lass mal an deiner Uhr den Anker beschädigt sein, dann bist du schon über 300,00 € nur für das Ersatzteil, hast aber noch keine Revision des Uhrwerkes, geschweige eine Gehäuseaufarbeitung......


    Immer, aber auch immer und das meine ich so, wie ich es schreibe, sich einen oder mehrere KVA´s einholen. In diesem Falle halt einen bei Rolex Köln, denn Ferndiagnosen sind leider nicht möglich und für Rolex Köln können wir hier keine Aussagen treffen....


    Und aus den Erfahrungen anderer, kannst du nur sehr schlecht Rückschlüsse ziehen, auf deine Uhr....daher ab nach Kölle...die schaffen das.


    Gruß Andreas

  • Genau Istvan. Ich wollte doch nur Anhaltspunkte die mir die Entscheidung freimachen die Uhr zu einem KVA zu schicken oder sie eben einfach so zu tragen wie sie ist.


    Liegt der normale KVA ohne Werkteileaustausch, mit Politur bei 3-5 hundert Euro, so ist es für mich interessant.


    Ich werde die Uhr vermutlich nach Köln schicken.