Parmigiani-Manufakturbesichtung - Tag 3 und Fazit :)

  • Heute war (leider schon) der der letzte Tag unsere ausgiebigen Manufaktur-Besichtung bei Parmigiani-Fleurier und den der Sandoz-Familienstiftung angehörigen Unternehmen, die gemeinsam eine enorme Bandbreite von Bauteilen zur Fertigung exklusiver Uhren der Marke Parmigiani Fleurier herstellen.


    In den letzten Jahren habe ich viele Führungen gemacht und so einige tolle Uhrenhersteller kennenlernen dürfen. Die Fertigungstiefe, die ich jedoch in den letzten Tagen kennenlernen durfte, stellt aber tatsächlich Alles in den Schatten. Und viel der Arbeitsschritte, wie zum Bespiel die Herstellung der Hemmung und der Schwingsystems, konnte ich noch nie so detailliert erleben.


    Ihr seht mich also schwer beeindruckt - ganz klar, dass ich eine Uhr dieser Marke brauche. :G


    Meinen herzlichen Dank an die umwerfend Gastfreundschaft und die Einladung zu diesen erlebnisreichen Tagen. Mein besonderer Dank geht hierbei natürlich an Udo Schröer, dem Geschäftsführer von Parmigiani hier in Deutschland, der uns von Früh bis Spät gut gelaunt und mit beeindruckender Kompetenz durch das Unternehmen und den Tag geführt hat. Danke! :blume:


    Und natürlich will ich die anderen Teilnehmer - Lounger und zukünftige Lounger ( ;) ) - nicht vergessen. Da hat schon nach Minuten die Chemie gestimmt! Es war eine tolle Zeit und die Tour mit Euch hat einen riesen Spaß gemacht! :) :blume: