Kalpa XL Hebdomadaire

  • Ich bin kein Freund der Tonneauform.


    Was ich hier sehr schön finde ist, daß ein Formwerk verbaut wurde und das Zifferblatt ist :verneig: .


    Schade, daß ich keine Fremdmarken tragen darf :G ,
    aber Hr. Möller hat mir beim Event in Minga gesagt,
    daß ich auch, als Hublotista jederzeit in der Boutique willkommen bin ;) .

  • Ich bin kein Freund der Tonneauform.


    Was ich hier sehr schön finde ist, daß ein Formwerk verbaut wurde und das Zifferblatt ist :verneig: .


    Schade, daß ich keine Fremdmarken tragen darf :G ,
    aber Hr. Möller hat mir beim Event in Minga gesagt,
    daß ich auch, als Hublotista jederzeit in der Boutique willkommen bin ;) .


    Hallo ,


    mein Beileid ;) Hublot geht zur Not auch :lol::pistolero: beides sind Uhren die ich mir NIE leisten kann ... aber es jedesmal eine Augenweide die Uhren zu sehen & :jump: für jeden der die Meisterwerke tragen darf :blume: . Also weiter Lotto spielen und kucken was man sich kaufen kann vom Gewinn :lol:

  • @ Walser: ist der Herr Biver wirklich so streng? Da entgeht Dir aber jede Menge!
    Speziell bei Parmigiani! ;)


    Ich bin eigentlich auch nicht gerade der Träger von tonneauförmigen Uhren. Aber
    meine Vorbehalte resultierten ausschließlich aus Nichtkenntnis. Als ich dann mal
    eine tonneauförmige Uhr, selbstredend eine Kalpa, am Arm hatte und mich etwas
    daran gewöhnt hatte gefiel mir diese Art Uhren auf einmal auch. Oft sollte man sich
    eine Meinung erst dann erlauben, wenn man etwas ausprobiert hat. Das habe ich
    daraus gelernt und bi seit dem offen für nahezu alles! Auch die eine oder andere
    Hublot hatte ich schon am Arm. Die sind auch toll, aber so gänzlich anders als
    Parmigiani, dass man beide kaum vergleichen kann!


    Von der Kalpa XL Hebdomadaire gab es mal eine auf 30 Exemplare limitierte,
    skelettierte Variante, die zum 30-jährigen Jubiläum der Marke Parmigiani aufgelegt
    worden ist (Ref. PFC102-1002800):



    In dieser Uhr tickt das skelettierte Pendant zum Kaliber PF110, das Kaliber PF 118.


    Hier mal das Kaliber PF 110 im Bild:




    Herzliche Grüße!


    Sascha

  • Die Uhr ist ein Traum! Tonneau ist nur selten "mein Ding", aber bei den Parmis werden ich da komlett schwach. Und dieses Werk und sein Finish! Einzigartig - ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden da in den Details stecken. Für diese anglierten Kanten könnte ich Dummheiten machen! :G


    Was mir bei der Marke so besonders gefällt: Der wird der Irrsinn gepflegt, eine Uhr erst herauszugeben, bis alles wirklich perfekt ist. Alles andere würde nicht den selbst auferlegten Qualitätsgrundsätzen entsprechen. Und dafür habe ich allergrössten Respekt :gut:


    Mein Arm ist auf jeden Fall immer bereits für so ein Schmuckstück :G