Die erste Rolex?! Infos und Meinungen zur Rolex Oyster Perpetual Datejust 116200 erbeten.

  • Ich würde an deiner Stelle mal über diese Uhr nachdenken:


    http://www.worldoftime.de/de/rolex/explorer.13-10257.html


    Natürlich sollte die die Optik gefallen sonst brauchste erst gar nicht weiterlesen, aber in der hast du schon das neue Werk im alten Gehäuse. Der Preis ist im Verhältniss zur GMT 116710 oder zur Sub 116610 sehr viel niedriger.
    Die Stückzahlen von dem Ding (mit dem Werk) sind auch nicht hoch deshalb mal guten Werterhalt progostiziert. Unauffällig als Rolex.

  • Ich finde die 36er gerade in der heutigen Zeit reizvoll, wo sich jeder Wanduhren ums Handgelenk bindet :gaehn:
    Und nur, weil das Gehäuse nicht einmal über den ganzen Unterarm geht, heißt das ja nicht, dass man kein Mann mehr ist, nicht?


  • Zu deiner Frage: die Sub ist dicker als die GMT :lupe: Dies liegt am gewölbten Boden der Sub.


    Wenn dir die GMT gefällt, gibt´s nur eine Lösung: :opa: SPAREN und wenn die Kohle zusammen ist KAUFEN und sich dann FREUEN


    Bis dahin - zum :sabber:


    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ihr habt Recht, ich beschäftige mich mal etwas ausführlicher mit der Explorer 2 mit schwarzem Blatt. Wenn jemand Material zum anfixen hat - her damit ;).


    Problem bei der GMT Matser II ist einfach, dass ich soviel Geld (noch) nicht für eine Uhr ausgeben möchte. Auch wenn ich es vielleicht könnte. Somit stellt die Explorer 2 scheinbar eine vergleichbare Alternative dar, die auch mit meinem Budget zu bekommen ist.

  • Moin erstmal,


    also mit einer DJ machst du sicherlich nichts falsch. Sie hat meiner Meinung nach die wesentlich schöneren Proportionen als die "aufgeblähte" DJ II.
    Ob dir die Größe reicht, kannst eh nur du entscheiden ;) Die Meinung anderer Lounger tut hier nichts zur Sache.


    Ob er die Proportionen schöner findet, kann auch nur er entscheiden, ob er eine Rolex will kann auch nur er entscheiden. In einem Forum geht es meiner Meinung nach fast nur um Meinungen. Er hat ja mittlerweile für sich selbst erkannt, dass die 36mm etwas zu gering wirken, ähnlich wie der Großteil der Uhrenindustrie, die kaum mehr kleine(re) Uhren anbietet.


    Noch was zum Thema. In deinem Budget liegen auch die 14060 und 14060M. In einem Nachbarforum wird derzeit eine wirklich schöne 14060M für 3999€ angeboten. Vielleicht wäre die Uhr ja was dich?


    Grüße aus Muc

  • Problem ist jetzt nur der Preis :( Die nette Dame beim Konzi hat mir erzählt das im Jahr 2012 zwei Preiserhöhungen um jeweils ca. 10% durchgeführt wurden. Das ist ja schon Wahnsinn... Da hätte ich also letztes Jahr wahrscheinlich noch eine gebrauchte für mein Budget bekommen, jetzt wird es wohl sehr schwer da was unter 5.000 Euro zu schießen :( . Und soviel will ich eigentlich nicht ausgeben...




    Das wird Dir in jedem Jahr auf´s neue passieren. Jährliche PE sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Gebrauchtpreise orientieren sich nunmal am aktuellen NP (und das sogar bei Modellen, die gar nicht mehr hergestellt werden). Von daher nützt warten überhaupt nichts. Billiger werden sie nämlich auch in diesem Jahr nicht. ;)

  • Ihr habt Recht, ich beschäftige mich mal etwas ausführlicher mit der Explorer 2 mit schwarzem Blatt. Wenn jemand Material zum anfixen hat - her damit ;).


    Problem bei der GMT Matser II ist einfach, dass ich soviel Geld (noch) nicht für eine Uhr ausgeben möchte. Auch wenn ich es vielleicht könnte. Somit stellt die Explorer 2 scheinbar eine vergleichbare Alternative dar, die auch mit meinem Budget zu bekommen ist.


    :pony: glaue mir - du wirst nicht glücklich.


    Die alte Ex II wirkt am Handgelenk im Vergleich zur neuen GMT II :rolleyes: "winzig". Wenn solltest du mal nach Vergleichsbildern suchen.


    Besser ist es noch, wenn du beide Modelle an DEINEM Handgelenk betrachten kannst. Also ab zum Händler (Konzi oder Gebraucht) und umschnallen.


    @ ROB27: :grb: was soll uns dein später Einwand sagen? Mein Hinweis auf die Meinung anderer bezog und bezieht sich auf das individuelle Größenempfinden. Hier gibt es an meiner Aussage auch nichts zu ändern. Bzgl. der 14060: Willst du ihn etwa auf dein (?) Angebot aufmerksam machen?

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif


  • @ ROB27: :grb: was soll uns dein später Einwand sagen? Mein Hinweis auf die Meinung anderer bezog und bezieht sich auf das individuelle Größenempfinden. Hier gibt es an meiner Aussage auch nichts zu ändern. Bzgl. der 14060: Willst du ihn etwa auf dein (?) Angebot aufmerksam machen?


    Nein gar nicht, ist nicht meine Uhr, ehrlich. Ich geb meine nicht mehr her :G Ich hab's einfach jetzt erst gelesen, versuche nächstes mal schneller zu sein. ;)


    Ich hab ja auch lange überlegt und bin von der 14060M immer noch restlos begeistert, vor allem weil die Proportionen für mich so stimmig sind. Damit wäre das auch eine Uhr für Leute, die keine Handgelenke für die "42mm+"Uhren haben.

  • Die Größenwirkung der alten Ex II und die der DJ mit 36 mm sind nach meinen Erfahrungen relativ ähnlich. Deshalb glaube ich auch dass unser TS mit einer alten Ex II nicht glücklich wird.


    Für mich gibt es da noch weitere Argumente gegen die alten Sportmodelle - aber dies ist ja ;) Geschmackssache.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif