Vorstellung Certina DS First Day-Date

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Chris, ich komme aus nähe Nürnberg und möchte euch heute meine erste richtige Uhr vorstellen. Es ist eine


    CERTINA DS FIRST DAY-DATE Automatic


    Angefangen hat alles mit der Suche nach einem Ersatz für meine Swatch. Ein Juwelier, bei dem ich gerade eine Uhr für meine Frau gekauft hab, hat mir dann eine Armaini Uhr gezeigt (Quarz, Mineralglas, Kermaik und stolzer Preis von 550 EUR). Optisch hat mir die Uhr super gefallen, aber zum Glück war ich mir unsicher, ob ich soviel Geld ausgeben wollte. Meine erste Vorstellung waren so um die 200 EUR :G . Nachdem ich mich hier in der lounge eingelesen habe, war mir klar es soll ein Dreizeiger mit Automatik-Uhrwerk werden. Dazu ein eher aufgeräumtes Ziffernblatt, klassisch, sportlich.


    In der engeren Auswahl standen dann die Certina und eine Tissot PRS 516. War fast ein Münzwurf. Bei Certina war ich mir unsicher wegen der Größe und meiner doch recht schamlen Handgelenke. Aber nachdem mir die 39er Modelle alle wie Konfimationsuhren vorgekommen sind hab ich eine für mich passende Größe zwischen 40 und 42mm gefunden.
    Nachdem mir dann ein freundlicher Konzi die Certina zur Ansicht bestellt und sie mir einen Tick besser gefallen hat, hab ich dann zugegriffen.


    Zur Uhr:


    Gehäuse Edelstahl, Seiten matt und der obere Ring poliert
    5gliedriges Armband Edelstahl, glänzend und matt im Wechsel
    Faltschließe
    Saphirglas entspiegelt
    Automatikwerk ETA 2836-2
    20 bar Wasserdicht
    verschraubte Krone
    Gehäusedurchmesser 40,3 mm, Höhe 11,9 mm
    Gewicht mit meiner Bandlänge 156 gr.
    Die ersten 24 Stunden mit + 10 sec.


    Das Schöne ist, dass das Armand mit 3/4 Gliedlängen in 1/4 Gliedschritten angepasst werden kann. Leider sind nur zwei 3/4 Glieder enthalten. Da ich nur ein 1/4 Glied mehr brauche, hat mir der Konzi noch ein 3/4 Glied bestellt (3 3/4 Glieder erstzen 2 Vollglieder = +1/4 Länge)


    Und jetzt also hier die Bilder :jump: ....

























    Bis demnächst
    Gruß


    Chris