Suche meine Uhr im Stil einer SPEEDBIRD III - PRS-22

  • Servus,


    nach einigen Recherchen hier hab ich mich kürzlich registriert und möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 46 Jahre alt, seit 15 Jahren verheiratet und Vater einer 13 jährigen Tochter.
    Seit Frühjahr 2012 bin ich als Hausmeister/Haustechniker tätig.
    Davor war ich 31 Jahre lang als Kfz-Techniker tätig und musste und wollte, auch aus Gesundheitsgründen den Job wechseln.


    Zur erfolgreichen Lehrstellensuche bekam ich damals von meinem Vater einen Tissot Chronografen (müsste eine Navigator gewesen sein) geschenkt, welchen ich dann ein gutes Jahr später verlor :( . Seitdem trug ich keine Uhr mehr.
    Nun juckt es mich wieder am linken Arm und ich hab mich hier schon mal durch 20-30 Beiträge gelesen :lupe:
    Die im Betreff genannte SPEEDBIRD III - PRS-22 von Timefactors gefällt mir eigentlich bis jetzt am besten.
    Die neue Uhr sollte nicht zu groß sein (Handgelenk ca. 17 cm.)


    Meine Vorgaben wären:
    Eine Uhr für jeden Tag oder wie ich hier schon einige male las, ein "Daily-Rocker"
    Nicht zu groß (max. 40-42mm)
    Automatik
    Wasserdicht
    Sehr gutes P/L Verhältnis
    €-max: 500.-


    In der engeren Wahl standen bzw. gut gefallen haben:


    Mit etwa 430 Euro, für mich die Uhr mit dem besten Rundumpaket (inkl. Edelstahlband). Einzig der abgesägte Stundenzeiger ist vll. etwas gewöhnungsbedürftig. Leider kann ich mir die Speedbird nicht vor Ort anschauen. Was ist wenn sie mir real nicht mehr zusagt...:bash:



    Hat eventuell jemand weitere Vorschläge in diese Richtung?


    P.S: Gibt es eine Site, wo man Serien der Tissot Uhren vergangener Jahre sehen kann.
    Mich würde es freuen, wenn ich meine verlorene Uhr mal wieder "sehen" würde.
    Es war Ende der 70er Jahre, meiner Erinnerung nach ein Chrono mit weissem Zifferblatt und orangenem Sekundenzeiger, der Rest ist leider stark verschwommen :rolleyes:



    Gruß
    Heinz

  • Moin Heinz,