Das persönliche Parmigiani-Unikat

  • Schöner Beitrag, Marcus. Oliver Meyer von Gadebusch ist übrigens ein toller Gesprächspartner und Geschäftspartner, wenn es um Uhren geht. Hier in Köln für mich die erste Adresse, wenn ich das mal so sagen darf. Ich arbeite ja nicht für ihn... ;):gut:

  • Schön zu sehen, daß es Hersteller gibt, die sich um das Wohl und den Seelenfrieden ihrer Kunden Gedanken machen.


    Tolle Idee und geniale Umsetzung, das Ergebnis gefällt :verneig:



    wow :verneig:



    da können sich viele hersteller mal eine scheibe von abschneiden :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ein sehr schöner Artikel! Und eine hoch interessante Uhr! Besonders die Farbgebung des
    Blattes finde ich sehr gelungen!
    Die Transforma ist, auch wenn man es ihr auf den ersten Blick gar nicht ansieht, eine
    sehr innovative Uhr! Neben dem Manufakturwerk ist das Gehäuse das Highlight wie ich finde!
    Wer das Modell mal selber in den Händen hielt und den kinderleichten Umbau von der Armbanduhr
    hin zur Taschenuhr vollzogen hat, der weiß wovon ich rede!
    Besonders interessant finde ich das Modell Transforma Rivages:



    Hier hat Parmigiani, für die Marke durchaus untypisch, sehr innovative Gehäusematerialien
    verwendet: Titan und Carbon.



    Und auch die rückwärtige Ansicht ist klasse!




    Insgesamt endet die Möglichkeit, eine Uhr individualisieren zu können bei Parmigiani nicht beim Zifferblatt oder auch
    bei der Werkdekoration. Parmigiani fertigt ganze Uhren als Einzelstücke nach Kundenwunsch.
    Die ist ein Ausdruck der beeindruckenden Fertigungstiefe der Marke, an welche vielleicht noch zwei oder drei andere
    Marken herankommen. Bei Parmigiani macht man tatsächlich fast alles selber.
    Diese Marke ist absolut authentisch und sehr auf Qualität fokussiert! Ohne aufgeblähtes Marketing! das hat die
    Marke, Michel Parmigiani und der Fondation Sandoz sei Dank, auch gar nicht nötig!


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Gefällt mir sehr gut :gut: Ich finde das Konzept, dass man das Uhrengehäuse durch einfache Handgriffe aus seinem Armbanduhrenträger lösen kann sehr innovativ :sabber::sabber:

  • Das Konzept dieser Uhr ist wirklich klasse!
    Multifunktioneller geht es kaum. Und die Bedienung der
    Gehäuse ist kinderleicht, alles absolut präzise gearbeitet
    ist!
    Und so hat man eine Armbanduhr, eine Taschenuhr und eine
    Tischuhr (über die wunderschöne Box, die eigentlich eher ein
    kleines Möbelstück ist) in einem.


    Hier mal ein Bild von der tollen Box:



    Und diese Abbildung zeigt das Uhrwerk der Transforma, das Kaliber PF 334.
    Es handelt sich selbstverständlich um ein hochfeines, aus 303 Einzelteilen bestehendes
    und mit 68 Rubinen bestücktes Chronografen-Manufakturkaliber:



    Das Gehäusesystem gab es in ähnlicher Form bei Parmigiani schonmal.
    Es handelte sich damals, im Jahr 2009 , um ein Sondermodell für den Bugatti Galibier.
    Dies war ein Tourbillon, welches gleichzeitig als Borduhr im Bugatti oder aber als Armbanduhr
    Freude verbreitet hat:





    Und das ist der Innenraum des Bugatti Galibier. Vorne auf dem Armaturenbrett, unterhalb der beiden Rundinstrumente,
    kann man das Tourbillon an seinem Platz erkennen



    (Quelle der Bilder: Parmigiani)


    Eine klasse Idee wie ich finde!


    Gruß!


    Sascha