"Vorläufer" Stahlband für Speedy - Ref. gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal für all die zahlreichen und hilfreichen Beiträge bedanken, die mir in den letzten Monaten die Uhrensuche erleichtert haben!


    Letztlich bin ich nun glücklicher Besitzer einer Speedmaster 3570.50.00 aus 2005, die ich bei einem bekannten deutschen Händler gekauft habe.
    In Zahlung gegeben habe ich eine Speedmaster Reduced aus der letzten Serie Ref. 3539.50.00, also mit Saphirglas, geändertem Blatt und besserem Band. Wie bei so vielen vor mir, musste es dann doch das "Original" sein.
    Da ich sehr schmale Handgelenke habe, hatte ich mich zuerst für die Reduced entschieden. Irgendwie fand ich sie mit der Zeit aber selbst an meinem Arm zu klein. Ich bin der Meinung, dass die aktuelle Professional hauptsächlich durch das breite Band 1998 und die ausladenden Anstöße etwas "klobig" ist und die ursprüngliche Gehäuseform dadurch etwas verloren geht.
    Mit Glück ist mir bei eBay ein nahezu ungetragenes 1479 Band über den Weg gelaufen, bei dem die Anstöße gefehlt haben. Die passenden 812er Anstöße kann man im Gegensatz zum Band momentan noch neu bei Omega kaufen. Ich habe sie heute für 37€ beim örtlichen Uhrenhändler abgeholt und mich gleich an die Montage gemacht. Das Ergebnis ist für mich perfekt: Die Grundform der Uhr kommt meiner Meinung nach viel besser zur Geltung und das Band ist wirklich gut verarbeitet. Es ist sehr stabil, dehnt sich nicht, hat ein gewisses Gewicht und sieht trotzdem dezent aus. Ich habe auch noch ein neues 1171 Band, dass ich mit 808er Anstößen (massiv) kombiniert habe. Finde ich auch sehr gut, aber qualitativ ist das 1479 dem 1171 " Rasselband" weit überlegen.
    Anbei (hoffentlich) noch ein paar Bilder.


    P.S. Falls jemand an einem fast neuwertigen 1998 Band interessiert ist, möge er sich bei mir melden. Ich werde es dann abmessen und fotografieren.