"Cimier Watches" (Seminare)

  • Beim Abhängen im www (wegen Novemberblues) bin ich auf die homepage der Firma "Cimier watches" gestoßen.


    Auf mich macht die (mir bisher unbekannte) Kollektion teilweise einen wertigen und oft auch optisch ansprechenden Eindruck für den entsprechenden


    Preisbereich.


    Konnte jemand mit dieser Marke schon Erfahrungen sammeln?


    Gerade noch gesehen: Dort bietet man auch Seminare (inkl. Uhr) an: http://www.cimier.com/watch-academy.html

  • Danke Ulli.


    Sehr interessant zu lesen. So in etwa sind auch meine Gedankengänge.


    Etwas lernen und dann noch eine gute und schöne Uhr selbstgetackert zum "Vorzugspreis" mitnehmen . .


    . . .ich hätte schon Lust. Schön wäre natürlich, wenn sich aus dem Forum hier der ein oder andere anschließen könnte.


    Ich bin selbst "Grobmotoriker" und habe schon mal etwas Ähnliches in Oberursel gemacht. Ist also zu bewältigen.


    Vielleicht liest "Niffko" mit und kann den Beitrag hier verschieben und so der "Allgemeinheit" näher bringen.

  • Konnte jemand mit dieser Marke schon Erfahrungen sammeln?


    Ich besitze 2 Cimier Uhren, allerdings nicht aus der ganz aktuellen Kollektion:




    (die zweite ist Quarz)


    Die Uhren machen einen sehr wertigen Eindruck und -was für mich immer wichtig ist- man sieht sie nicht an jeder Ecke ;)


    Bei den aktuellen Modellen finde ich die Preise schon recht ambitioniert, und eine günstige(re) Quelle habe ich bisher nicht aufgetan. Im Grau- und Gebrauchthandel spielt Cimier praktisch keine Rolle.


    Das schon erwähnte Modell "Spirit of Baar" finde ich auch äußerst gelungen, und da hält sich auch der Preis noch im Rahmen. Allerdings konnte ich die Uhr bisher noch nicht live befingern... :lupe:


    Gruß Mike :wink: