Gelöste Unruhspirale

  • Hallo, ich habe eine Anfrage:


    Die Uhr eines Freundes mit einem ST 39 (6498-er, 3hz Nachbau) hat einen "Schlag bekommen" und ist stehen geblieben.
    Unruh dreht-bewegt- sich, doch die Kraftübertragung scheint irgendwie nicht zu klappen...???


    Nach Abspannen der Aufzugsfeder und genauer Durchsicht konnte ich feststellen, aber sich das äussere Ende Unruhspirale vom Rücker gelöst hat! Die Unruh läuft gut in den Lagern, kein Trieb ist verbogen oder gebrochen . Das äussere Ende der Unruhspirale ist nicht verstiftet oder geschraubt, vielmehr dürfte es verklebt worden sein (irgendwelche hellen Reste konnte ich entfernen). Der Rücker hat dort, wo das äussere Ende der Unruhspirale hineingehört eine "V" oder "U"- Form.
    Meine Frage: wie verklebe oder befestige ich das äussere Ende wieder? Mit Schellack oder Kleber???? Und wo krieg ich den Kleber her??


    Danke im voraus für Eure Tipps.