Katz und Maus Spiel... ;) - Deutschland-Premiere bei Juwelier Oeding-Erdel in Münster: vom 5. bis 20. Oktober 2012 wird im Rahmen einer Sonderausstellung der PARMIGIANI Automat “Le chat et la Souris” präsentiert

  • Heute war ich bei Oeding und Erdel in Münster eingeladen zur Eröffnung einer Sonderausstellung von Parmigiani. Insbesondere wurde die Automatenuhr "Le chat et la souris" vorgestellt.


    http://www.oeding-erdel.de/akt…-parmigiani-fleurier.html


    Die "Katze und die Maus" sind in einer edlen Vitrine ausgestellt:


    Die Katze ist aus Obsidian. The Maus ist diamantenbesetzt. Auch werden Edelsteine wie Smaragde und Rubine verwendet.



    Mal zwei Nahaufnahmen von der Katze und der Maus:




    Der Preis liegt siebenstellig.


    Oeding Erdel präsentiert Parmigiani seit 10 Jahren in seinem Haus. Und das mit grossem Erfolg.


    Das Uhrwerk des Automaten stammt von Parmigiani. Das Werk hat Handaufzug und wird über einen Schlüssel aufgezogen. Die Gangreserve liegt bei 8 Tagen.
    Regulierung von Vor- und Nachgang auf der Sockelunterseite.


    Die Katze führt in 1 Stunde eine volle Umdrehung durch während die Maus 6-mal pro Stunde nach dem Zufallsprinzip springt.


    De Uhrzeit, Stunde und Minuten:



    Wer in den kommenden Wochen in Münster ist, dem kann ich diese Ausstellung nur nahelegen... ;) :jump:


    Es war ein schöner Tag mit Udo und dem Junior Chef von Oeding und Erdel.