Chronograph/Fliegeruhr für bis zu 400 Euro, ggf. gebraucht

  • Hallo!


    Ich bin jetzt 25 und habe seit über 10 Jahren denselben Citizen-Chronographen, nun soll langsam mal was Neues her.


    Ich hatte mit Uhren bisher noch nicht wirklich etwas am Hut und habe mir über die Frage, ob Quarz oder Automatik, ehrlich gesagt, noch nie einen Kopf gemacht.
    Nun hat mich aber in einem anderen Forum jemand auf dieses Forum aufmerksam gemacht, so mit dem Unterton, eine echte Uhr habe doch bitte eine Automatik zu sein. ;)


    Nun glaube ich nicht, dass aus mir ein Uhrensammler wird (ich suche einfach eine hübsche Alltagsuhr), aber ein wenig bin ich schon ins Grübeln gekommen - gute Qualität schätze ich nämlich durchaus...
    Trotzdem möchte ich nicht mehr als 300-400 Euro für eine Uhr ausgeben.


    Optisch gut gefallen tun mir Chronographen wie die hier, mit großen Ziffern:


    http://store-de.hugoboss.com/K…r%3D999_Assorted-Pre-Pack


    http://store-de.hugoboss.com/C…,de_DE,pd.html?cgid=52000


    Die Chronographen-Funktion benötige ich dabei eigentlich nicht wirklich, mir geht es mehr um die Optik.
    So etwas gefällt mir also auch sehr gut (wenn nur der Preis nicht wäre...):


    Big Pilot - mein Weg !


    Farblich bin ich beim Ziffernblatt noch unschlüssig...
    Von der Größe kann ich auch noch nicht wirklich etwas sagen - bin noch nicht zum Anprobieren gekommen, habe aber recht schmale Handgelenke...


    Nun also die alles entscheidende Frage - hat mit meinen Voraussetzungen die Suche nach einer Automatik (Handaufzug wäre für mich übrigens nichts, das würde ich dauernd vergessen) überhaupt einen Sinn?
    Ich würde auch gebraucht kaufen.


    Oder soll ich mich bei dem Budget lieber an Quarzuhren halten?


    Dankeschön!

  • Moin und Willkommen im Forum :hut:


    Erstmal Finger weg von Modzwiebeln wie der gezeigten. Das ist oft genug überteuerter Kram mit einem für die Allgemeinheit schön klingenden Namen und chinesischem Inhalt.


    Für dein Budget, so lief der Einstieg bei nicht wenigen so auch mir hier ab, gibt es schon was ordentliches:


    Schau mal hier http://www.steinhartwatches.de/


    Weitere tips und Marken für den Einstieg folgen sicher.


    Viel Spaß bei der Suche :gut:


    P.S. Gebrauchte Uhren findest du hier auch in der salescorner im Forum.

  • Mit dem Budget könntest du bei Quartz stecken bleiben.


    Vielleicht findet sich was automatisches bei Seiko. Die haben eine ganz gute Auswahl.


    Ich würde mit dem Geld eher sowas kaufen: http://www.casio-europe.com/de…aveceptor/wvq-m410d-1aer/
    Weil Solar und Funk.


    Die Boss Uhren sehen ganz gut aus. Da ist ja aus jeder Reihe jeder Marke so optisch mal was dabei mit neuem Namen drauf und einem recht billigen Werk innendrin. Warum nicht wenn es dir reicht? Wird woanders für das Geld auch keinen großartig anderen Inhalt haben. Aber ist halt Billigkram der optisch blendet.

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Mit der Boss-Uhr ärgere ich mich halt, weil ich sie neulich im Flugzeug für 229 € hätte kaufen können... Mir aber halt dachte, was, ich kaufe doch keine Uhr im Flugzeug...


    Die STEINHART "Nav B-Uhr II 44 mm automatic" gefällt mir ja so ganz gut... Aber leider kein Chronograph, vielleicht in echt dann zu langweilig.. müsste ich mal in echt sehen...


    Bin übrigens in den nächsten Tagen in Zürich (sonst Berliner) - bekomme ich dort die Uhren günstiger oder gibt es dort einen Laden mit besonders guter Auswahl?

  • Noch mal deutlich: wenn dir ein Boss wecker gefällt, dann kaufe ihn dir. Wenn du dich etwas mehr mit Uhren beschäftigt hast, wird dir auch ein viertel des genannten Preises zu hoch für sowas sein, während du liebend gerne höhere Summen für was richtiges ausgeben wirst. Gemeinhin läuft hier sowas wie das gezeigte unter dem Begriff Modezwiebel oder Armr**z.


    Ich glaube nicht, dass du in Zürich günstiger einkaufen kannst. Außerdem musst du dann die Sachen auch in die EU einführen.


    Brich es nicht übers Knie, stöbere ein bisschen hier im Forum und kaufe erst dann. Du ärgerst dich sonst später, grad falls der Euro nicht so locker sitzt.

  • Ja, das dachte ich mir schon... ich will/kann aber mein Budget auch nicht erhöhen...


    Deshalb ja meine Frage, ob es denn in dieser Preisklasse überhaupt Sinn hat nach Automatiken zu schauen...


    Von Archimede gibt es ja für 375 Euronen eine ganz schöne Fliegeruhr:


    http://www.archimede-uhren.de/…eruhr-b-uhr-eta-2824.html


    Finde ich nur einen Tick zu schlicht...


    Aber wenn mir jetzt z.B. jemand sagen würde, Fliegeruhr XY kostet regulär 700, guck doch mal, ob Du so was in der Art nicht gebraucht findest, wär's ja schon mal ein Anhaltspunkt...

  • Also in Zürich kannst du toll shoppen gehen. Und gucken.


    Mach das doch einfach mal und hole dir Anregungen. Vielleicht muss es am Ende nicht nur dieses eine Fliegeruhr-Ding sein.


    Auf jeden Fall ist es bei dem Budget sehr schwer etwas Ordentliches zu bekommen.

  • Ok, na, ich überleg mal... Vielleicht spar ich ja auch doch noch ein bisschen und kauf dann was Teureres...


    Die German-Military-Uhren kann man vermutlich nur direkt beim Hersteller beziehen, oder?
    Oder gibt es irgendwelche Händler sonst noch in Deutschland dafür, um sich die mal anzugucken?