Explorer II neu vers. GTM II

  • Hat jemand ein Vergleichsbild dieser beiden Modelle. es würde mich interessieren, a) wie sich die unterschiedliche Gehäusegröße auswirkt und 2) ob die Indices bei beiden gleich groß sind. Danke im voraus.

  • Danke für die Antwort, Ja, genau diese Referenzen meine ich. Ich wollte mal wissen, wie sie sich die unterschiedlichen Größen 40/42 optisch auswirken. Deshalb meine Bitte mit dem direkten Bildvergleich (soweit jemand dies zur Hand hat). Und das andere: Ob die Indices bei der Explorer auch größer sind, als bei der GMT.

  • ja ich meine auch Index ist gleich groß zumindet die Dot's, jedoch was wirklich auffällt ist das die Ex2 ein mat tes ZB hat. Neben meiner sah die ganz matt aus, dem ist auch so, ohne vergleich ist das ZB schwarz und fällt garnicht auf das es matt ist.


    beide kamen mir gleich groß vor, die keramic lünette der gmt wirkt größer und gleicht das ganzheitiche stahlgehäuse der Ex aus. (imho)


    gruß lachender

  • ja ich meine auch Index ist gleich groß zumindet die Dot's, jedoch was wirklich auffällt ist das die Ex2 ein mat tes ZB hat. Neben meiner sah die ganz matt aus, dem ist auch so, ohne vergleich ist das ZB schwarz und fällt garnicht auf das es matt ist.


    beide kamen mir gleich groß vor, die keramic lünette der gmt wirkt größer und gleicht das ganzheitiche stahlgehäuse der Ex aus. (imho)


    gruß lachender




    ich habe ja die Ex und das Blatt finde ich schon genial....nur selten sieht es eher grau aus, überwiegend schwarz ohne dass der Lack mich anlacht... :)

  • Ich finde, daß die ExII am Arm größer wirkt als die GMTIIc, obwohl sie durch die satinierte Stahllünette und das komplett satinierte Band zurückhaltender wirkt. Die Indices der ExII leuchten durch die blaue Chromalight-Leuchtmasse heller und wesentlich länger nach als die grünlichen der GMTIIc.


    Grüße


    Clemens

  • Die 40mm Explorer II wirkt kleiner am Arm als eine Submariner oder GMT in 40mm. Das liegt an der Lünette bzw. deren Winkel.


    Die 42mm Explorer II wirkt so gross wie eine neue Submariner 40mm.


    Soweit meine subjektiven Eindrücke.