Zu Hilfe. Kaliber 1041 in einer 176005?

  • Habe eine blaue 176005 im Auge, da ist aber wohl ein 1041 statt dem 1040 drin (frisch revisioniert bei Omega).


    Das passt doch irgendwie nicht, oder? Das 1041 (Chronometer 1040 von 1973) ist doch eigentlich nur in der 125.


    Es gibt einen Link zu nem Typen in USA, der seine revisionierte Uhr damit angibt (hier) -ansonsten gibts da nix zu googlen.


    Hat jemand einen Plan?


    Herzlichen Dank für schnelle Hilfe!

  • ein Bild des Werkes ist ja nicht zu sehen, insofern kann es auch sein das es eben kein 1041 ist.
    Ich habe allerdings auch schon mal eine MKIV in Händen gehabt die in Biel war und als Austauschwerk
    ein 1041 bekommen hat. Nichts ist unmöglich...lass dir ein Bild des Werkes resp. der Cal. Nr schicken
    dann weist du es genau.


    Unabhängig davon finde ich den Preis aber als zu hoch, wenn schon so viel ausgeben dann lieber eine
    gerockte suchen und diese dann selber in Biel zur Revision geben. Das Resultat wird noch etwas mehr
    überzeugen als die hier angebotene 176.005 und dürfte sich dann in etwa so präsentieren.




  • Also es gibt sie wirklich - die 176.005 aus 73 mit einem 1041 (Omega Datenbank sagt ja). Da kann es aber nur sehr wenige geben, da die 1041er ja nur für die 125er gebaut wurden (ein paar Räder und Schräubchen sind wohl anders für die Chronometernorm des 1041).


    Welches Mesh passt da eigentlich dranne - 20 oder 22mm? Ich finde, wenn dann muss eins dran ;)


    Braucht man da spezielle breite oder dünne Federstege?

  • Hi Cron :wink:


    Hab auch schon davon gehört, dass es Uhren mit ausgetauschten Werken geben soll - also mit dem 1041 anstelle des 1040.


    Es soll ja das verbesserte und letztendlich vielleicht auch wertvollere sein :grb:

    Stell Dir vor es sei ein Mercedes mit AMG Motor oder ein RUF Porsche ...
    aber glaub ja nicht dass damit der Feierabend eher kommt
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hatte meine in Biel zur Revi und gem. Rapport ist ein 1040er drin.


    Bilder folgen


    und - Incabloc hat recht :gut: - beim Einkauf spart Mann am meisten - und dann ab nach Biel - egal was die kosten - nur dort wirst Du geholfen!


    Meine bescheidene Meinung: alles neu machen solange es in Biel noch Teile hat - und dann am eigenen Arm die Patina ertragen