Sinn U2 gangreserve

  • Hallo erstmal.


    Ich habe seit einem halben Jahr eine Sinn U2 s.
    Alles läuft einwandfrei, keine Mängel und super gangwerte.
    Jedoch kann ich die gangreserve von 40 Stunden keinesfalls bestätigen.
    Mehrfach getestet komme ich auf gute 24 Stunden, nicht viel mehr.


    Hat jemand da Erfahrungswerte? Ist das normal so?


    Vielen dank

  • nach wochenlangem tragen am Wochenende abgelegt.
    nach vollaufzug bewusst abgelegt und getestet.
    Mehrmals getestet. Halt ohne Gerät nur sichtprüfung.


    Bin halt total begeistert von der Uhr und habe mir schon eine Sinn 903 angesehen die ich mir zulegen möchte.
    Ehrlich gesagt stört mich das nicht dass die maximale Reserve nicht erreicht wird aber will halt sicher sein dass das
    Uhrwerk etc techn. einwandfrei ist.

  • Stets ist es einfach sich ein vorschnelles Urteil zu erlauben...


    Gelegentlich er seine Kommentare besser abwägen sollte, junger Padawan! :opa:


    Wenn die Gangreserve nur 60% der herstellerseitig zugesagten 40 Stunden erreicht, (auch wenn es "nur" subjektiv getestet wurde), dann, ja dann kann man schon einmal die Qualität hinterfragen. Dochdoch. Kann man. :G

  • Gelegentlich er seine Kommentare besser abwägen sollte, junger Padawan! :opa:


    Wenn die Gangreserve nur 60% der herstellerseitig zugesagten 40 Stunden erreicht, (auch wenn es "nur" subjektiv getestet wurde), dann, ja dann kann man schon einmal die Qualität hinterfragen. Dochdoch. Kann man. :G


    Er erwartete "mehr" Qualität, welche sich für mein bescheidenes Dafürhalten, nicht von einem einzigen Werk mit geringerer Gangreserve ableiten lässt ;)

  • Ach so. Eine Frage des Blickwinkels. :)


    Also für mich hat die betroffene Uhr einen Qualitätsmangel. Ganz eindeutig. Und es existieren scheinbar Qualitätsmängel in der Endkontrolle. Ob Hersteller oder Produktlinie insgesamt ein Qualitätsproblem haben, ist in der Tat aus dem Einzelfall schwerlich abzuleiten.


    Allerdings sagt man auch: Ein fauler Apfel verdirbt die ganze Kiste... ;)