Espresso und Kaffeemühle für 3kg Dose

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine neue Kaffeemühle, da meine alte nun den Geist aufgegeben hat.
    Bei meinem Lieblingsitaliener gibt es nicht nur den besten Espresso jenseits der Alpen, sondern auch eine Espressomühle wo direkt eine 3kg Bohnen Dose oben draufgesteckt wird.


    Nun suche ich seit Stunden im Netz nach so einer Mühle, jedoch ohne irgendeinen Erfolg. Die 3 kg Alu-Dosen gibt es von verschiedenen Anbietern. Bei den Herstellern ist nichts zu finden, bei Gastroanbietern habe ich auch nichts gesehen... in der Bucht gibt es nur ne leere Dose von Illy....


    Wer hat da ne Ahnung oder kann sagen wer diese Mühlen herstellt


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße...

  • Ich könnte mir vorstellen das dies eine modifizierte Version der handelsüblichen Mühlen ist.


    Aber offengestanden - willst Du so etwas für den Hausgebrauch?
    Dann seit ihr hoffentlich eine Riesenfamilie mit ebenfalls gigantischem Kaffeekonsum.


    3 kg Bohnen ist eine Menge Zeug. Leider verlieren die Dinger ja nun sehr schnell das Aroma wenn mal Luft dran ist.


    So witzig die Idee ist, ich würde eher eine Mühle bevorzugen bei der ich moderate Mengen zuführe.
    Meine erste Wahl wäre eine Mazzer..... http://www.mazzer.com/


    Sorry, war nicht so ganz die Antwort auf Deine Frage.....

  • @ Sauerländer ,
    mir ergeht es auch oft so das ich etwas sehe und es haben muß .
    Leider ist die Ernüchterung was das Beschaffen und den Preis angeht, dann wieder ...... :( " zurück auf den Boden der Tatsache "
    Wie mein Vorposter schon schrieb , gehen durch den Anbruch der Verpackung die Aromastoffe in dem Kaffee verloren.
    Bedenke wieviel Espresso dein Lieblings-Italiener am Tag durch die Maschine schickt ,
    denn nur so bleibt eine gute Qualität erhalten. :gut:
    Aber ich will dir deinen Wunsch nach einer eigenen Maschine nicht schlecht reden , schau mal hier :
    http://www.caffeizzo.it/caffe_…e/izzo_caffe_inglese.html
    Frag mal an was die 1 kg Packungen und die dazu gehörende Maschine kostet ,
    vieleicht wird mal ein Uhr-Treffen bei dir gemacht ............dann trinken wir dir die Maschine leer :lol: