Tausche Uhren (u.a. Patek, Moser, GP, Vacheron) gegen Oldtimer (ggf. interssanter Youngtimer)

  • Moinsen


    Da ich ja schon seit geraumer Zeit über den Sinn diverser Uhren in einem Bankschliessfach nachdenke... :grb: ,


    könnte ich mich durchaus mit folgendem Tausch anfreunden:


    Tausche je nach Gegenwert eine, mehrere oder alle der nachfolgenden Uhren gegen einen sportlichen - gerne auch offenen - Oldtimer (oder ggf. auch interessanten Youngtimer):


    - Patek Philippe Gondolo Jahreskalender (Gelbgold) - Tauschwert: 22.000 €, ggf. auch Verkauf für 21.000 €


    - H.Moser & Cie Monard in Platin - Tauschwert: 14.000 €, ggf. auch Verkauf für 13.000 €


    - Girard Perregaux Vintage 1945 Square (Schaltrad-) Chrono in 750er Rosegold - Tauschwert: 6.500,- €, ggf. auch Verkauf für 6.000,- €


    - Rolex Daytona 16523 getauscht


    (gegen einen absoluten Spalter mit viel Rost, nennt man dann auch "DNA" - 14. April 1912, Eisberg - ihr wisst schon... )


    - Rolex GMT II 116713 verkauft


    - Vacheron Constantin Overseas Chrono in Stahl - Tauschwert 8.000,- €, kein Einzelverkauf


    Alle Uhren sind in Top-Zustand, also wie neu, (Patek, Moser, GP) oder wirklich gutem bis sehr gutem Zustand.


    Näheres & Bilder per PN.


    So, jetzt seid ihr dran. Bin mal gespannt auf Eure Angebote. Bitte nur realistische Angebote - alles andere ist reine Zeitverschwendung.


    Natürlich wäre ein Standort in der Schweiz von Vorteil, ggf. könnte man aber auch über einen Import reden.


    Viele Grüsse,


    Schimi


    P.S. Nicht lachen - ich hatte schon mal so ein Tauschangebot eingestellt. Damals habe ich einige Uhren gegen eine Harley getauscht, und es hat sich eine nette Freundschaft entwickelt. :gut:

  • ...ich habe momentan weder Lust noch Zeit zum Schrauben. Darum bitte nur Fahrzeuge in mindestens gutem Zustand (Note 2 oder besser) anbieten, die keinen Wartungsstau haben.


    Danke !!!


    Hier übrigens mal ein paar Beispiele von Fahrzeugen, die ich interessant fände (bin aber natürlich auch für andere Angebote offen):


    AR Giulietta Spider oder andere (sportliche) Italos


    MB Pagode oder W107


    Porsche, z.B. 911 odere 928


    Morgan, MGA, Jaguar E-Type oder...

  • Da bisher leider kaum Angebote eingegangen sind, möchte ich Euch gerne mein Tauschangebot noch einmal in Erinnerung rufen.


    Bei ernsthaftem Interesse schicke ich auch sehr gerne Bilder von den Uhren. Bitte einfach per PN bei mir melden.


    Ggf. kommt auch ein Tausch gegen ein Motorrad (nur Harley oder Indian, evtl auch MV Agusta) in Frage.


    Grüsse,
    Schimi

  • Leider war die Resonanz auf meinen Tauschaufruf bisher sehr bescheiden.
    Darum pusche ich das Angebot noch einmal nach oben.
    Falls einer Interesse hat... Ich freue mich auf Eure Angebote.


    Viele Grüsse,
    Schimi