Breitling Navitimer 01

  • Hallo erst einmal,
    ich stöber schon eine ganze Weile als Gast auf eurem Forum und habe mich jetzt durch gerungen und mich einfach mal angemeldet. Als gebürtiger Schweizer gehört es sich, eine richtige Schweizer Uhr zu tragen. Mit meinen 20 Jahren ist die Zeit gekommen um eine richtige Uhrensammlung aufzubauen. Mein Blick ist da auf einen Navitimer 01 gefallen. Immer, wenn ich die Uhr im Internet anschaue, gefällt sie mir besser. Nun habe ich ein paar Fragen an die erfahrene Breitlinggemeinde. (Falls die Fragen in einem anderen Thread bereits ausgiebig abgehandelt wurden, so tut es mir Leid).


    Es geht um einen Navitimer 01, Schwarzes Indexblatt, Lederband schwarz.


    Ich habe ein interessantes Angebot auf Lex-Watches gefunden. Was haltet ihr von diesem Händler ? Es gibt bei Lex-Watches ein spezielles Steuerfreies Angebot, was für Kosten kommen da noch auch mich zu ? Uhr + 8 % Mwst + Versand ? evlt Versandversicherung ?


    Ein zweites Angebot habe ich von einen Schweizer Grauhändler Namens Ratrapante gesehen. Hat jemand bei diesem Händler Erfahrungen ?


    Gibt es für den Navitimer 01 Kautschuk Bänder ?




    Ich danke im Voraus für die Antworten.




    Gruss Renato

  • Lex Watches ist über jeden Zweifel erhaben, da kann man problemlos kaufen!


    Ratrapante habe ich leider keine Erfahrung!


    Für was willst ein Kautschukband an der Navitimer? Mit der Uhr kannst ja sowieso nicht ins Wasser gehen?


    Das Kautschukband gibts auch nicht in Verbindung mit dem Navitimer zu bestellen.


    Da gibts nur Air Racer, Navitimer und verschieden farbige Leder- und Krokobänder für!


    Nachrüsten allerdings ist kein Problem.


    Von den Bandanstößen würde das Diver Pro II und das Ocean Racer jedenfalls passen.

  • Hallo und herzlich wilkommen in der Breitling Ecke, Renato... :wink:


    Mit dem NT 01 hast Du schon mal eine sehr gute Wahl getroffen und wie schon von Peter
    erwähnt ist der Händler "Lex Watches" zu 100% empfehlenswert. Welche zusätzliche Kosten
    allerdings für dich in der Schweiz dazukommen kann ich leider nicht sagen. :grb:


    Das sollte sich allerdings in einer Mail an den Händler klären lassen. Die Jung´s von Lex sind
    da recht fix... :gut:


    Ein Gummiband an einem NT geht aber wohl gar nicht. Da gehört nur Leder, Kroko oder Stahl dran... :eek:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • guten morgen,


    danke für die raschen antworten.


    Wenn ich die Referenz Nummern vergleiche, sehe ich Differenzen zwischen Lex-Watches und Luxusuhr24?


    Kann das sein, dass die Navitimer World kein Manufaktur Werk hat und die 01 ein Manufaktur Werk besitzt ?


    Die Frage mit dem Kautschukband kam nur, wenn das Lederband irgendwann mal leiert ist, als Option.




    Gr Renato