Starthilfe benötigt

  • Hallo@all,


    Ich überlege schon seit einiger Zeit, mir mal eine schönere Uhr zu gönnen.
    Verglichen habe ich eig. kreuz und quer durch Marken (und Preissegmente).


    Ich bin dabei zum Schluß gekommen, bei ca 500,- € (+/-) das Limit zu setzen.


    Optisch "kleben" geblieben bin ich bei Glashütte und zwar der Glashütte 7.7101.742


    Da ich bis hierhin nur nach rein optischen Aspekten gegangen bin und weniger nach technischen.


    Daher die Frage an euch, ob der Preis von 495,- (lieferbar mit Prime) - gemessen an technischen Gesichtspunkten - angemessen ist.


    Dazu kommt eine kleine Eigenart meinerseits ... ich habe leider das Talent überall anzuecken :bgdev:
    Meine letzte Uhr (Marke unbekannt) hab ich letztens beim Aufräumen wieder gefunden und mit Schrecken festgestellt, dass die total vermackelt war (daher auch der Neukauf) und ne neue Batterie völlig überflüssig wär ...


    Eine weitere "Macke":
    Tickende Geräusche sind für mich ein absolutes Gräuel ... :G
    Ein Grund, warum ich eig. nur digitale Uhren um mich herum habe. Die Mechanik sollte daher auch kaum wahrnehmbar sein :grb:


    Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Wissen und Erfahrungen weiterhelfen :)


    Danke im Voraus


    Gruß, Ega