Kleine Frage eines Uhrenneulings!

  • Hallo liebe Uhrenfreunde :wink: ,


    ich suche seit einigen Wochen nach einer schönen, portemonnaiefreundlichen Uhr. Anfangs bin ich einem typischen Blender auf den Leim gegangen und war kurz davor mir eine Hugo Boss zu kaufen... Glücklicherweise bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hab mich von der Uhr schnell wieder verabschiedet! ;) Anschließend hatte es mir Hamilton ziemlich angetan doch nun soll es eine Tissot Seastar 1000 sein!
    Ich habe die Uhr, welche ja eigentlich um die 700 € kostet, auf chrono24 für knapp 500 € gefunden!


    http://www.chrono24.com/de/tis…ath=%2Fsearch%2Findex.htm


    Jetzt hab ich 2 Fragen: -sollte man dem Händler aus den USA trauen? (der Preis kommt mir sehr niedrig vor)


    -wenn ja, wie viel Zoll- und Frachtkosten würden auf mich zukommen?


    Danke im vorraus,


    aufd1

  • Hi Willkommen im Forum
    :wink:


    Gut, dass wir dir noch helfen können bevor du irgendwelche gelabelten Chinesenwecker kaufst. :gut:


    Beim Import aus den USA kommt afaik die MwSt. (19 %) dazu sowie pauschal 80 Cent Zoll.


    So ist dann zu überlegen, ob du sie nicht besser hier kaufst.


    Mit Tissot und Hamilton hast du schon mal eine gute Wahl getroffen. Beides sehr gute Marken für den Einstieg im TickTack Bereich.


    Viel Spaß noch hier :blume:

  • Die Tissot Seamaster ist eine sehr gute Wahl für den Einstieg in die Drog....quatsch...Uhrenszene. Hör Dich mal ein bischen um, dann wirst Du bestimmt jemanden finden, der Dir die Uhr zu einem fairen Preis verkauft (wobei 700€ schon fast fair ist ;) )

  • Sei herzlich gegrüsst,


    ich an Deiner Stelle würde mir mal die Uhren von Sinn, F / Main anschauen.


    Da gibt es sehr schöne Uhren, habe gerade mal geschaut, es sind auch Modelle, sehr ansprechende Modelle für unter 700€
    im Programm.


    Die Uhren samt dem Service dazu sind spitze. Wenn mal was dran ist, weisst Du wohin damit.


    Aber Du hast Dich ja sicher schon informiert. Auch STOWA ist klasse!!


    Liebe Grüsse und viel Spass hier.



  • :gut:

  • Hallo und willkommen,


    wenn Redsnapper schon Sinn in die Diskussion einwirft, dann erinner ich mal an den schnellen Helmut unter Guinand


    Da kannst Du Dir auch den Herrn Sinn mal auf nem Foto ansehen...


    Auch viel Uhr für faires Geld...


    In diesem Sinn/e,


    viel Spass bei uns...