Spezialistenfrage zur Rubber Offshore

  • Hi AP-Freaks,


    seit letztem Jahr wird bei der schwarzen Rubber-Stahl-Variante (25940) ein modifiziertes Zifferblatt gemäß verlinktem Foto verbaut:


    http://www.google.de/imgres?q=…:2,s:18,i:114&tx=54&ty=90


    Die Zahlen sollen nun weißes statt hellgrünes Superluminova als Leuchtmasse haben und die Datumsscheibe ist nun schwarz mit weissen Datumsziffern.


    Jetzt meine Frage: Läßt die neue Datumsscheibe Rückschlüsse ziehen ob evtl. seit dem Zifferblattupdate auch das manufaktureigen 3126er Kaliber statt des JLC-Werkes verbaut wird? Ich weiß, bei dem JLC-Kaliber hieß es immer, das Datum wäre hier sehr tiefliegend. Bin ich hier auf dem Holzweg oder kann jemand von den AP-Spezialisten Licht ins Dunkel bringen?


    Merci vorab!

  • Wie schon Chronometerhemmung schrieb, hat das nichts mit dem Werk zu tuen, sondern mit dessen Aufbau.


    Beides sind Modulwerke, d.h. auf einem normalen Werk (AP oder JLC) sitzt dann noch zusätzlich das Chronomodul.


    Die Refernznummer sollte eigentlich Aufschluss darüber geben, um welches Werk es sich handelt, so erinnere ich mich auf jeden Fall. Ansosnten wird Dir AP bei einem Anruf weiterhelfen.