Frage zu Bandglied für 116713 / 116523

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Verlängerungsglied für meine 116713. Jetzt habe ich ein Bandglied für eine 116523 angeboten bekommen. Angeblich ist das identisch. Nur die Schliessen von Daytona und GMT II sind ja wohl unterschiedlich.


    Frage an die Experten: Stimmt das? Kann ich das Daytona Glied auch an der GMT II verwenden?
    Weiss einer von Euch zufälligerweise den Neupreis für ein solches Stahl/Gold-Bandglied? Der Anbieter möchte 150,-CHF haben. Das Teil sieht auf den Fotos sehr gut erhalten aus. Passt der Preis?


    Danke Euch & Grüsse,


    Schimi

  • Ich habe für ein neues Verlängerungsglied einer 16623 bei Bucherer 185,-- Euro bezahlt :eek: - 150 Fränkli klingt also vernünftig.


    Ob das allerdings passt, weiß ich nicht genau. :rotwerd: Ohrehgehnohl ist das jedenfalls nicht...

  • so - habe jetzt mal bei Rolex nachgefragt: Bandglieder für 116523 und 116713 sind identisch. Im Rolex Store in Genf kostet das Stahl/Gold-Verlängerungsglied 170,- CHF. Das Angebotene ist auch noch ladenneu. Habe mich mit dem Anbieter auf 140,- CHF geeinigt. Passt!


    Viele Grüsse,
    Schimi

  • sehe grade, dass Du zwischenzeitlich geantwortet hast. Vielen Dank für den Hinweis. Das ist ja doch ein deutlicher Preisunterschied. Ich glaube, wir sollten die Dinger in grossem Stil nach Deutschland exportieren.... :G