Zeigt her Eure Oldtimerschätzchen

  • So ein Dauerthread ist hier absolut überfällig. Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen um die Ecke kommen hier auch die ganzen verborgenen Oldtimer Schätzchen zum Vorschein :jump:


    Und da wir sie alle Hegen und Pflegen sollten wir die Lounge auch teilhaben lassen an unseren Senioren ;) Also alles hier rein was mit unseren Oldies zu tun hat. Ich fang dann mal an :G


    Heute erstmal die Pagode Bj. 1970 280SL W113. Seit 17 Jahren in meinem Besitz. Wie vielleicht ein paar mitbekommen haben habe ich den 230CE W123 von Florian (Firenze) gekauft. Der hat heute ohne Mängel seine Vollabnahme bekommen und nächste Woche hole ich ihn dann ab :jump: Ok Marcus und bringe ihn dann dir (kleiner Insider ;) Und dann folgen natürlich auch ein paar Fotos von diesem Schätzchen :gut:


    Los gehts





    Und jetzt mal los hier :wink:

  • Eigentlich schade das hier nicht mehr Beiträge drin sind.
    Deswegen hier mal aus der familiengarage auf die schnelle, was auf'm apfel Teil noch drauf ist:


    964 C2 Cabrio, Bj 91,Originalausgabe Karosse, speedster Verdeck und das übliche, die Cup 1 sind eingemottet




    Apal speedster, bj. 71, motorumbau 2.0 saugrohreinspritzer und Umbau auf scheibenbremsanlage



    Porsche 911 2,7s Coupé, Bj 74, wird zur zeit auf original zurückrestauriert.
    Im Hintergrund unser alltagseinkaufsschatzchen, R4 Bj 91!


    Mit freundlichen Grüßen, Robert



    Si tacuisses, philosophus mansisses


    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!

  • Leider aufm Apfel momentan nur ein Bild von der oldtimerausfahrt:


    Mercedes Benz 300 sl, Bj 87, Originalausgabe unrestauriert, 1 Hand.



    Und, Last but Not least, das Wassertier:
    Wellcraft Nova II, Bj. 1980, die Baustelle schlechthin:



    Old style, aber nothing Beats cubic Inches:




    ( aufkleber auf Seite: notforsail )
    Achja, nochma der R4


    Mit freundlichen Grüßen, Robert



    Si tacuisses, philosophus mansisses


    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!

  • Ja, die R4 ham was,
    War das erste auto das ich bewegen konnte, damals noch im Industriegebiet am Wochenende mit 12 Jahren, früher ging sowas noch.
    Und da in der Firma immer 2 da waren war es das notfallauto, wenn das eigene grad mal ne " Misere " .


    Und alte Autos haben sowieso was.


    Wenn ich so an papa's schätzchen denke, wenn die heute noch im Haus wären? 190 sl, Jaguar xj 12 c, ein Traum.


    Ich hatte mir 82 als Schüler nen 280 se gekauft, Typ 108, weiß mit rotem Leder, lenkradautomatik und 3er Sitzbank vorne für 2500 DM.
    Würd ich heut nochmal schwach werden, leider haben die geröstet wie die sau!


    So, bei uns schneite grad aktuell, wenn ich später zeit habe Schau ich nochmal ob's aufm Rechner noch Bilder hat.

    Mit freundlichen Grüßen, Robert



    Si tacuisses, philosophus mansisses


    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!