Wie versprochen - Ein großes HALLO =)

  • Hi,


    nachdem ich so unglaublich frech war und mich gleich mal mit einer Preisanfrage vorgestellt hab, kommt nun die längst überfällige Vorstellung meinerseits. So wie es mir meine Eltern schließlich begebracht haben.


    Ich bin 24Jahre alt, komme aus dem schönen Berchtesgadener Land (für alle die nicht wissen wo das liegt, kurz vor der Österreichischen Grenze, in der Nähe von Salzburg) und hab wohl wie alle hier einen leichten Uhrentick, leider aber noch nicht das nötige Kleingel, aber wozu studiert man ja schließlich auch Informatik und Wirtschaft, wenn nicht dafür. Für die Frauen eben leider nicht.


    Warum also Uhren. Naja meine erste Uhr war eine Swatch Mickey-Mouse Uhr zum 5. Geburtstag (die ich leider nicht mehr besitze) die ich heiß und innig geliebt habe. Seit dem Tag trage ich ununterbrochen eine Uhr. Es gibt keine Zeit des Tage an der ich keine trage. Weder Dusche noch Sport kann daran was ändern, es gibt ja schließlich für alles die passende =)


    Nach dieser Uhr kam meine erste G-Shock (Die schwarze):


    Danach folgte die silberne G-Shock. Die Tatsache das beide alle Unfälle, ein nicht ganz ungefährliches pubertäres Leben überlebt haben, spricht für die beiden.


    Dazwischen bekam ich noch die Uhr meine Opas vererbt. (siehe hier)


    So nun bin ich mittlerweile schon etwas älter und mein Vater verstarb, was dazu führte das ich einfach alles an Uhren bekam, da meine Brüder keine Ahnung haben, was gut im Leben ist =) Mein Vater hatte es nicht so mit Uhren, obwohl er Pilot war, dafür umso mehr mit Autos. Daher ist nichts außergewöhnliches dabei, aber meiner Meinung sehr abwechslungsreiches (leider auch ein Fake sofern ich das beurteilen kann).





    Diese beiden sind echt und ich trage sie sogar hin und wieder. Die Fliegeruhr ist eine Swiss Watch und die Schwarze eine Seiko. Leider kommt es auf den Bilder nicht so rüber, aber die Uhr ist superflach. Daher ist sie eigentlich meine Dresswatch. Und sie schaut wirklich spitze aus.


    Nun der, leider meiner Meinung nach, Fake. Die Zenith hat irgendein Familienmitglied mal bei uns vergessen und wollte sie anscheinend auch nicht wieder. Warum ich denke das es ein Fake ist? Nun, ich habe nirgends eine Zenith mit einem Jahresfeld gesehen.
    Ob die Omega auch ein Fake ist, hab ich keine Ahnung, ich glaub fast nicht. Angeblich hat meine Mutter sie zum Geburtstag bekommen, nur ist sie mit ihrer 25Jahre alten Rolex verschweißt, und daher ist sie nie getragen worden. Ob sie echt ist, ka.




    Nun bin ich aber mitlerweile schon mit meinem Bachelor durch, und wollte mir was gönnen. Nachdem für den wahren Luxus ein Bachelor-Zeugnis meiner Meinung noch nicht ausreicht, hab ich lange gesucht. Es sollte etwas sein, was ich täglich tragen kann und was absolute Genauigkeit wiederspiegelt. So wurde es eine Citizen Promaster Land Modell:
    CB0021-06E. Das Solarziffernblatt hat einen unglaublichen Effekt und macht die Uhr unglaublich interessant. Sie ist Funktgesteuert und hat Tagsüber keine Gangabweichung. Abgesehen davon ist es wenigstens ein Quarzer der einem das Gefühl einer Automatik gibt (in Sachen Batterieaufladen - ja ich weiß manch einer wird mich für diese Behauptung einen Kopf kürzer machen, aber man muss es sich nur alles schön reden =) So genug geschwafelt, hier sind Bilder:






    So nun zum Abschluss meine kleine Vitrine (bis ich endlich mal eine schöne Kiste finde, nur sind mir die normalen Uhrenboxen einfach zu.... standard)



    Achja, genau, dass wichtigste fast vergessen... Meine Interessen =) Ich bin fast täglich hier im Forum unterwegs (meistens allerdings in der Bucht während einer langweiligen Vorlesung) und dies während die Kanidaten sobald ich etwas Geld übrig habe...


    Steinhart
    Omega
    Und mein absoluter Favorit (ich würd ihn sofort kaufen und den ganzen Tag nur bestaunen =)
    Panerei
    Alternativ zu der Panerei ist mir diese MontBlanc Timwalker ein kleiner Liebling (auch wenn hier allgemein nciht viel von MontBlanc gehalten wird)


    Ja, soweit zu mir. Sollte ich hier irgendetwas falsch beschrieben haben, bitte korrigiert mich. Nur aus Kritik kann man lernen.


    Sollte jemand in Sachen PC,Programmieren oder sonstiges eine Frage haben, bin ich gerne bereit sie versuchen zu beantworten, auch wenn das hier kein PC Forum ist. =)

  • Achja eine Frage hab ich noch und ja ih weiß peinlich für einen Informatik Student, aber wie verda.... nochmal bekomm ich die Bilder im Vollbildmodus in einen Beitrag? Um 1 auf Nacht hat man einfach keine Große Lust mehr zum ausprobieren =)