Baselworld 2012 - Terranaut II Trail.

    • Offizieller Beitrag

    Zeit für große Abenteuer. Die Terranaut II Trail.


    Dunkle Erde, sandfarbene Erhebungen und klare Sichtverhältnisse. Mit der Terranaut II Trail erschafft Mühle-Glashütte einen sportiven Zeitmesser, der sich wie eine charakterstarke, weitläufige Landschaft ans Handgelenk legt. Das 44 Millimeter messende Gehäuse setzt die Eigenschaften der Terranaut Trail-Familie großflächig in Szene. Denn wie die anderen Zeitmesser dieser Familie trotzt auch diese Uhr allen Elementen, ist hart im Nehmen und schnörkellos im Design.


    Ihren starken Charakter zeigt die Terranaut II Trail schon durch ihre Ausstattung. Das gebürstete Edelstahlgehäuse, das optional auch mit schwarzer PVD-Beschichtung erhältlich ist, beweist in Sachen Robustheit echte Nehmerqualitäten. Das Gehäuse mit verschraubter Krone wird von einem entspiegelten, kratzfesten Saphirglas überspannt. Durch das Sichtfenster im Boden gewährt die Terranaut II Trail Einblicke in das SW 200-1 Automatikwerk mit der 2003 von Mühle entwickelten Spechthalsregulierung. Diese Mühle-eigene Konstruktion sorgt dafür, dass sich das Werk von Stößen oder Geländeunregelmäßigkeiten unbeeindruckt zeigt und die Regulierung der Uhr auch unter härtesten Einsatzbedingungen sichergestellt ist. Der typische Mühle-Rotor mit Glashütter Sonnenschliff macht deutlich, woher diese Uhr stammt. Eine Gangreserve von 38 Stunden, Sekundenstopp und Datumschnellkorrektur ergänzen die technischen Eigenschaften dieser sportiven Instrumentenuhr.


    Das Konzept „Trail“ setzt die Terranaut II konsequent in Design und Farbgebung um. Die sandfarbenen Zeiger, Ziffern und Indizes heben sich deutlich vom schwarzen Zifferblatt ab, das auf das Nötigste reduziert ist. Wie bei Mühle-Uhren üblich steht die Ablesbarkeit der Zeit im Mittelpunkt der Formgestaltung. Selbst in der Dunkelheit. Durch den Belag mit Super-LumiNova ist die exakte Zeit auch bei Nacht oder schattigem Gelände mit einem Blick erkennbar.


    Seinen stimmigen Abschluss findet das Design dieses besonderen Zeitmessers in einem schwarzen Armband aus Juchtenleder, das mit einer Dornschließe aus Edelstahl ausgestattet ist. Die Edelstahlmodelle sind darüber hinaus auch mit einem korrespondierenden Armband aus Edelstahl erhältlich.


    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Nach dem Chronograph Terranaut I Trail und der 40 Millimeter messenden Terranaut III Trail komplettiert Mühle-Glashütte mit der Terranaut II Trail diese sportive Uhrenfamilie. Mit einer funktionalen und unverwüstlichen Ausstattung sowie einem weitläufigen Zifferblatt ist die Terranaut II Trail eine Landschaft, die man auf der Reise durch die Zeit jeden Tag von Neuem durchqueren will. Ein großes Abenteuer am Handgelenk.





    Technische Daten:
    Werk SW 200-1, Automatik, Version Mühle mit Spechthalsregulierung, eigenem Rotor sowie charakteristischen Oberflächenveredelungen.
    Besonderheiten Sekundenstopp, Datumschnellkorrektur, 38 Stunden Gangreserve.
    Gehäuse Edelstahl gebürstet oder mit schwarzer PVD-Beschichtung.
    Abmessungen Ø 44 mm, Höhe 10,4 mm.
    Glas Saphirglas, entspiegelt.
    Boden Saphirglas, verschraubt.
    Krone verschraubbar.
    Band Juchtenlederband mit Dornschließe aus Edelstahl bzw. Armband aus Edelstahl mit Doppelfaltschließe.
    Wasserdicht bis 5 bar.
    Zifferblatt Schwarz. Ziffern, Stundenindizes und Zeiger mit Super-LumiNova belegt.


    [quelle] muehle-glashuette[/quelle]