Kein Plan von Panerai aber das Interesse steigt...

  • Haptik ist prima, das der Dipsi gefällt mir optisch zwar besser, aber es ist schon klasse, auch die (sehr selten) etwas klemmende Schließe.


    Du hast eine JLC mit Stahlband? Sieht man selten, und damit habe ich auch schon geliebäugelt. Wenn es der TS uns nachsieht ;) poste doch mal ein oder zwei nette Pics :gut:


    Oh, sorry Missverständnis: Hab eine mit Lederband, aber ich trag sie dennoch sehr viel und da bleiben Kratzer nicht aus! Das Stahlband kostet ja auch ein kleines Vermögen (gerade das für die Diver.... mit Kautschukbeschichtung 1700 Euken; ich glaub mittlerweile sogar mehr...).



    Viele Grüße


  • Ich hab die 5004 noch nie am Pyramidenband gesehn... wärst du so lieb und könntest du noch ein paar Bilder (in den IWC-Bereich) stellen?


    Viele Grüße
    Philipp

  • Hi,


    vor nicht all zu langer Zeit stand ich vor der selben Entscheidung und hatte bis auf die Tatsache das ich schon "immer" auf Panerai abgefahren bin, ungefähr die selben Wünsche bzw. Anforderungen an meine zukünftige PAM wie du.


    Also bei mir sollte es auch ein Automatik mit Manuwerk sein und sollte ein Stahlband haben oder zumindestens auf Stahl nachrüstbar sein. Wobei wir schon bei meinem ersten Rat wären. Hol dir die PAM am besten direkt mit dem aktuellen Stahlband! Abgesehen davon das es wenn man es separat kaufen möchte (vorausgesetzt man bekommt eins ohne weiteres) ziemlich teuer ist ich glaube aktuell um die 1700€ korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Das Band ist meiner Meinung nach eines der beste Stahlbänder das momentan auf dem Markt ist.


    Bei Panerai kann man immer von Stahl auf Leder gehen jedoch nur selten umgekehrt sprich auf eine PAM mit Lederband passt eher selten auch ein Stahlband. Und zu eroieren auf welche Modelle auch ein Stahlband passt ist ziemlich schwer. Zumindest war es das für mich.


    Um auf den Punkt zu kommen... kauf dir ne 328 und du wirst glücklich werden! Habe mir vor einigen Monaten eine zugelegt und genieße jeden Blick den ich drauf werfen darf! Sollte sie dir im nachhinein doch nicht mehr zusagen, dann gehe ich jede Wette ein das sich hier im Forum mindestens einer finden wird der sie dir abkauft! ;)


    Gruß aus Kölle!! :wink:


  • :gut:


    Irgendwie gefällt mir Panerai mit Lederriemen besser :rolleyes: Aber die Uhr ist ein Sahnestück :blume:


    THX!


    Lederstrapse folgen! weiß nur noch nicht wo ich bestellen soll... Ich denke hier im Forum gibt es genug Anreize und Tips zu diesem Thema.... mal schauen. Aber da der Sommer ja quasi vor der Tür steht bin ich erstmal ganz froh über Stahl, hab ich im Sommer definitiv lieber als Leder oder Plastik.


    :wink: