Fortis Flipper

  • Hi Lounger,


    ich habe gerade ein bisschen im Magazin "ArmbandUhren" geslesen, genauer gesagt habe ich den Artikeln über den Werdegang von Fortis gelesen. Dabei ist mir die "Flipper" ins Auge gesprungen, besonders die Wahlgeschenkuhr aus dem Wahlkampf von Ronald Reagan: eine Flipper mit wechselbaren Plastikgehäuse!!! (Ja ich weiß Quarzmöre mit Plastikgehäuse gehört hier eigentich nicht hin :bgdev: :bgdev: :(


    LINK (so eine ist das, von der Bauart)


    Hat jemand von euch so ein Teil??? Ich find die irgendwie lustig :G !!!
    Und wo gibts sowas zu Kaufen, hab nirgends was gefunden!!



    mfg


    Bobrich

  • Hi Bobrich!


    Ich habe sie gestern zum ersten Mal live bei meinem Konzi gesehen.


    Es ist in der Tat ein originalgetreues Remake der alten Flipper!


    Es gibt sie einzeln oder im Set.


    Das Komplett-Set mit Uhr und - ich glaube - 10 Wechselgehäusen kostet 520 EUR (mit Koffer).


    Es gibt noch ein Deutschland-Set (schwarzes, rotes, gelbes Gehäuse) das kostet mit Koffer 240 EUR. Die einzelne Uhr soll wohl 120 EUR kosten.


    Es ist eine Quarzuhr, aber die Qualität scheint mir sehr ordentlich zu sein. Das ist ein tolles Spielzeug, die Haptik der Gehäuse ist gut, das Wechseln funktioniert einwandfrei. Tolles Spielzeug, wie gesagt, aber auch nicht mehr (ich werde aber wahrscheinlich trotzdem eine kaufen...).


    Zu kaufen gibt es de Uhr übrigens bei allen offiziellen Fortis Konzessionären. Sie wird aber gerade erst ausgeliefert. Mein Konzi in Essen hatte gestern die erste Lieferung, bestehend aus den vorgenannten Koffern.



    Gruß,


    Oliver
    :wink: