Omega Seamaster 30

  • Moin Hatrald,


    Google doch nach der Ref. im Deckel. Meiner Meinung nach steht dort 2639-1.
    Da finden sich eventuell ein paar Antworten.


    "Anfang Edit:"
    Sowas lässt mich dann ja auch nicht in Ruhe, also kurzerhand selber google bemüht.
    Das gleiche Model habe ich so nicht gefunden, aber 3min reichen dafür eventuell nicht.
    Die Refernez müsste eigentlich aus den Vor-70ern sein. Ich meine sogar, dass die Uhr aus den 50er sein müsste, weil irgendwann vor 1963 (zumindest hat meine Conny aus 1963 schon eine andere Referenz-Systematic) das Nummersystem für die Referenzen umgestellt wurde. (Siehe auch alte Speedamster Referenzen vor 145.012 etc.)
    Unter der Referenz habe ich ähnliche Uhren gefunden. Es war wohl das Handaufzugskaliber 266 verbaut gewesen.
    Die Uhr macht so erst mal einen guten Eindruck - Kann der Verkäufer ein Bild von der Krone, der Schliesse, Band etc. dir geben. Das Band wird nicht gerade original sein ;) aber eine signierte Krone und Schliesse würde ich erwarten wollen.
    "Ende Edit"


    Sonst weitersuchen.


    Gruß,


    Henning

  • Hallo Henning!


    Vielen Dank für deine Mühe! Lt. Händler sind alle Teile an der Uhr original, nur hat er leider keine Papiere od. Referenznummer zur Hand (?) Habe ihm mal € 500,-- vorgeschlagen Mal sehen, was draus wird! :wink:


    Gruß, Harald

  • Hallo Henning!


    Vielen Dank für deine Mühe! Lt. Händler sind alle Teile an der Uhr original, nur hat er leider keine Papiere od. Referenznummer zur Hand (?) Habe ihm mal € 500,-- vorgeschlagen Mal sehen, was draus wird! :wink:


    Gruß, Harald


    Moin Harald,


    Mal unter uns Pastorensöhnen: Als Verkäufer würde ich das auch schreiben! ;)
    Mir wurde auch schon was bei Ebay als garantiert original und "echt" verkauft. Das Bastelwastel habe ich zum Glück zurück geschickt! Bei Ebay gilt doch nun besonders die Regel: Nur weil es "teuer" ist, ist es nicht gleich gut!
    Eventuell ist der Verkäufer j abereit DIr noch einen Stapel hochauflösender Bilder von Detailös der Uhr zu senden, das wären für mich vertrauensbildende Maßnahmen.


    Aber ich gebe Dir recht, die Uhr ist schon schick!
    Keine Sorge: Ich habe mir ein stricktes Uhrenkaufverbot erteilt!!!


    Gruß,


    Henning

  • Hallo Henning!
    Nachdem der Verkäufer nicht positiv auf meinen Preisvorschlag eingegangen ist, lasse ich's. Dafür hab ich auf ebay folgende Seamaster 30 gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/OMEGA-S…kid%3D6323317760924397811


    Die gefällt mir auch sehr gut, zumal der Verkäufer tolle Bilder der Uhr mir zugesandt hat.


    Worin genau unterscheiden sich die Omega Railmaster, Ranchero und Seamaster 30?
    Sie sehen alle nahezu gleich aus!
    Abgesehen vom Preis natürlich gibt es ja sicherlich auch andere Unterschiede. Ich weiß nur, die Railmaster hat 2 Gehäuse, wobei das innere Gehäuse aus Eisen Schutz vor Magnetismus bietet. Aber worin liegt der Unterschied zwischen den übrigen 2en?


    Lg, Harald

  • Moin Harald,


    Du fragst Sachen bezüglich der verschiedenen Typen :grb:
    Aber ich wette das Welt Weite Wissen kann Dir darauf antworten geben!
    Aber was für eine Überraschung das die Uhr aus 1948 sein soll (was ich eher glaube als 60er oder 70er Jahre) und dass es davon doch mehr gibt als ich dachte... ;)
    Kommst Du aus Norddeutschland, dann würde sich ein Besuch in HH ja anbieten!
    Wenn Die Uhr Dir den genanten Mindestpreis wert ist, dann hast Du ja noch zwei Tage Bedenkzeit.
    Der Verkäufer gibt doch eine Telefonummer an, ruf doch mal an!
    Viel Spaß bei der weiteren Suche - die Kaufentscheidung kann Dir hier niemand abnehmen! :wink:


    Gruß,


    Henning