Wartung einer speedy

  • Hallo!


    Ich besitze eine Omega SMP (Moonwatch), die jetzt genau 2 Jahre alt ist.
    Sie läuft unverändert gut. Ich wüßte nur zu gerne, wann die erste Wartung ansteht. Wäre das jetzt nach 2 Jahren fällig?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß
    Ulrich

  • nein, wenn alles läuft wie frisch geschmiert gbts keinen grund für eine revi. empfohlene zeitspanne laut anbieter liegt so um die 6,7 jahre. bin mir sicher im forum gibts speedys die seit jahrzehnten laufen. allso keine panik ulrich, geld sparen und ührchen kaufen. ja, der spass ist auch net billig!


    das mit der wasserdichtigkeitsprüfung ist eine gute idee, sollte eigentlich jedes jahr für trinkgeld erledigt werden, obwohl, wer badet schon mit ner speedy?

  • Moin Ulrich,


    wenn sie gut läuft - tragen und sich dran erfreuen.


    Also es besteht kein Grund sie einem Service zuzuführen wenn es nichts zu bemängeln gibt. Kannst sie mal zur WD-Prüfung geben und sie vielleicht mal auf die Zeitwaage legen - muss aber nicht wirklich sein da die Dichtungen wenn sie kein Meerwasser-Kontakt hatten noch OK sein sollten.


    Es ist ja nicht wie bei Neuwagen, die zu einem gewissen Zeitraum oder nach einer bestimmten KM-Leistung zur Wartung müssen :G :G .


    Guten Start in die Woche,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]