Schaumburg Watch

  • Hallo,


    ich bin vor kurzem auf die deutsche Uhrenmarke SCHAUMBURG aus Rinteln in Niedersachsen gestoßen.


    Es ist mir aufgefallen, daß Schaumburg hauptsächlich ein SW20 A (mit 17 Lagersteinen) als Basiskaliber von der Schweizer Firma SELLITA verwendet.


    Die Uhren haben wirklich ein eigenes und prägnantes Design, jedoch Sellita-Werke mit nur 17 Lagersteinen für knapp 900 EURO :grb: :grb: :grb: :grb:


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit SCHAUMBURG bzw. mit den SELLITA-Werken gemacht?

  • Eigenes Design? :grb:


    Das Gehaeuse und Stahlband werden von einigen Firmen mit verschiedenen ZB/Zeigern angeboten (und wenn ich ehrlich sein soll, erinnert es mich an ein Panerai Gehause, sogar der Kronenschutz der Panny ist stilisiert).


    Was die Sellita Werke angeht, die gibt es genau wie ETA in verschiedenen Qualitaetsstufen und in den besseren Ausfuehrungen stehen die einem ETA 2824-2 auch in nichts nach (sehr sehr aehnliches design). Aufgrund der Lieferengpaesse von ETA Werken ist auf dem sekundaeren Markt wohl nur noch ETA zu haben und wer nicht direkt von ETA in Stueckzahlen kauft / vorbestellt, dem bleibt dann nur noch Sellita oder chinesische Werke. Meine Nauticfish hatte seinerzeit ein sehr ordentliches ETA Werk.


    Gruss


    Matthias







  • [quote]Original von Matt V.
    Meine Nauticfish hatte seinerzeit ein sehr ordentliches ETA Werk.


    Gruss


    Matthias


    Hast Du schon eine NauticFish??? Ich dachte, diese Zweitmarke von Schaumburg wird gerade auf die Markteinführung vorbereitet :rolleyes:, so zumindest lt. Aussage der Konzis

  • Zitat

    Original von SinnTick
    Hast Du schon eine NauticFish??? Ich dachte, diese Zweitmarke von Schaumburg wird gerade auf die Markteinführung vorbereitet :rolleyes:, so zumindest lt. Aussage der Konzis


    Siehe zweites Bild von oben. Hatte ich vor anderthalb Jahren. Damals recht guenstig auf eBay.


    Nach 'nem "re-lume" und weiss-rahmen der Zeiger war dann sogar das ZB brauchbar, hab' sie aber dann schliesslich verkauft um was neues zu finanzieren.


    Gruss


    Matthias

  • Zitat

    Original von Matt V.
    .........

    ....


    Was ist das für eine Uhr? Die gefällt mir sehr gut! :gut:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von SinnTick



    Hast Du schon eine NauticFish??? Ich dachte, diese Zweitmarke von Schaumburg wird gerade auf die Markteinführung vorbereitet :rolleyes:, so zumindest lt. Aussage der Konzis



    Nauticfish ist wirklich ein alter Hut, hat man in D nur so gut wie gar nicht gesehen ;)


  • Vielen, lieben Dank für die Infos!


    Hat jemand so eine Uhr hier? 699$ plus 149$ für das Metallarmband = 700,- EUR ist schon ein Wort. Aber klasse finde ich sie trotzdem. :gut:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Hallo,habe mir vor 2,5 Jahren eine Schaumburg watch gekauft! (meine erste teure uhr).Es handelt sich um einen Aquamatic Chronographen kann nur sagen die Uhr läuft und läuft! Hatte nach der garantiezeit ein Problem ,dass die Gangreserve immer geringer wurde.Habe die Uhr daraufhin eingeschickt und dass Problem Telefonisch geschildert. Der Kontakt zu den Schaumburgern war sehr nett und die Uhr wurde nach ablauf der Garantie kostenlos und sehr schnell reperiert! Kann die Schaumburger Uhren und den Service nur sehr empfehlen! MfG Philipp