Ist hier eigentlich die Seuche ausgebrochen?

  • Samma, wat is hier eigentlich los?


    Jeden Tag wache ich gegen 9.30 Uhr auf, und schon wieder wird ne neue Sau durch´s globale Dorf getrieben.


    Einzelne Kameraden wechseln ihre Uhren schneller als ihre Hemden und haben jeden Tag ne neue Uhr, die sie unbedingt haben müssen.


    Liegt das jetzt am Reiz des Neuen im neuen Forum, oder ist hier einfach nur die Wohlstands- bzw. die Ennui-Konzentration besonders hoch?


    Es passt durchaus in diesen Kontext, dass wir uns schon gar nicht mehr vorstellen können, dass ein Student nicht mal eben einen Tausender für ne neue Uhr locker machen kann.


    Soll keine Kritik sein - ich beziehe mich da durchaus mit ein (siehe 201 + 4A, siehe Uhrenverkäufe + Porsche).


    Nur scheint mir die Halbwertzeit des Uhrenbesitzes und der Wuschigkeitskoeffizienten in letzter Zeit geradezu dramatisch abzunehmen.


    Zeit für einen Moment innezuhalten - oder werde ich nur alt? :grb:


    Euer Doc

  • Du hast absolut recht, Doc.


    So ist das nun mal. Wir beschäftigen uns viel mit Luxusuhren und zwangsläufig werden die Preise relativ, ist doch klar.


    Was die 1000 Euro für nen Studenten angeht, hab ich das schon einige male geschrieben. Klar sind 1k Euro viel Geld für eine Uhr, auch 500 Euro.
    In meinen Augen steigt oder sinkt niemand in meinen Augen wegen seiner Uhr. Ich will und werde mich aber auch nicht rechfertigen, wenn ich mir was leisten kann, was sich andere nicht leisten können ;)


    Ich denke, wir haben uns sehr bemüht, Möglichkeiten zu zeigen und waren gar nicht so drauf, daß man um 500 keine Uhr bekommt. Aber es wird eben nie eine Rolex oder dergl. sein, hilft nix ;)

  • Zitat

    Original von kaempo
    Was die Rechtfertigungsverweigerung anbetrifft: Noch voller d´accord. Luxus ist nichts, dessen man sich schämen muss. Auch ich trotze im Moment den Stürmen der Entrüstung. Tenor: Lehrer und Porsche? Das stehe ich durch. Und genieße es sogar. :G


    Da würde ich Dir auch jeder Zeit den Rücken stärken. Wenn es Dir Spaß macht und es im finanziellen Rahmen ist, hast Du absolut recht! Und darauf gesch...en, was der Rest der Menschheit sagt. :gut: Luxus muß Spaß machen und darf nicht belasten!!!!!


    Zur Studiwatch: Na klar ist eine Uhr um 300 nicht so relevant (in Sammleraugen), wie eine um 1000. Dennoch bekommt man anständige Uhren für das Geld. Man muß sich halt ein wenig mit der Materie auseinander setzen ;)++Ich habe den Eindruck, daß das Häschen erwartet hat, daß wir eine Quelle auftun, die IWC, AP, Rolex, Pans etc zu schleuderpreisen ausspuckt. Das könen wir nun mal nicht leisten.
    Und überleg mal, wnen einer in Porscheforum kommt und sagt: "Leute empfehlt mir mal ne Rodel, die 5k kostet." Ist sicher ganz witzig, was da raus kommt :G

  • Zitat

    Original von kaempo
    Nein, da hast du nun wieder Recht: Wir haben ihm äußerst konstruktiv ein breites Spektrum aufgezeigt. Aber am Ende lief es dann für Uneingeweihte etwas darauf hinaus, dass man für das Geld eigentlich keine Ernst zu nehmende Uhr kaufen kann.


    Sehe ich nicht so. Wir haben weis Gott uns die Mühe gemacht, was Preislich und Qualitativ moderates vorzuschlagen.


    Sehe hier kein Statement von Hase mehr zu der Sache.


    Ich glaube eher er hat den Virus "Uhren" noch nicht. Ist ja auch OK.
    Nur lasse ich nicht gelten, hier wären nur teure Uhren angeboten worden.
    Jeder hat mal angefangen.


    Vielleicht dauert es bei Hase noch etwas, bis Ihn der Virus hat und dann.................mal sehen was kommt.;)

  • Zitat

    Original von kaempo
    Was die Rechtfertigungsverweigerung anbetrifft: Noch voller d´accord. Luxus ist nichts, dessen man sich schämen muss. Auch ich trotze im Moment den Stürmen der Entrüstung. Tenor: Lehrer und Porsche? Das stehe ich durch. Und genieße es sogar. :G


    Deutschland ist eine Neidgesellschaft - leider :( Und Lehrer haben natürlich dass Recht, einen Porsche besitzen zu dürfen :gut: Aber Lehrer mit einer 201/A??? DAS GEHT JA WOHL ZU WEIT! :lol:


    Und ich schau mir auch gerne Dinge an, die ich mir absolut nicht leisten kann :) Und ich muß auch nicht alles besitzen...


    Aber das mit der 201 .... läßt mich nicht los ;)