IWC Ingenieur Automatic Amg Titan

  • Liebe Forenfreunde,


    ich spiele mit dem Gedanken meinem Pappi ein Uhr zu schenken. Nach kurzer Recherche, und nach meiner Annahme, dass ihm dieses Modell gefallen würde, habe ich momentan eine Ingenieur Automatic Amg Titan im Auge. (Titan deswegen, da er treffenderweise selbst "Ingenieur" ist, und seine bisherigen Uhren ständig getragen hat, und mit diesen nicht sonderlich pfleglich umgegangen ist)


    Gibt es beim Kauf etwas zu beachten? - Ich bin eher bei Omega fix als bei IWC - Das die Amg ein Sondermodell ist, ist mir egal, Wertverlust wird dementsprechend gerne in Kauf genommen.


    Ich bitte um Tips, Anmerkungen, etc... (Und Angebote, falls jemand eine "übrig" hat) :gut:



    Gruß Ulrich

  • Das hast Duein tolles Modell der IWC im Auge, welches derzeit (noch) unterbewertet ist.
    Im Vergleich zu dem Stahlmodell ist der Preis der Titanvariante doch sehr attraktiv!


    Achten solltest Du, wie immer bei einer mechanischen Uhr, auf den Ethaltungszustand.
    Wenn die Uhr mehr als 5 Jahre alt ist, dann sollte man eine Revision (350-400 Euro) beim
    Kauf einkalkulieren (es sei denn, die Uhr ist frisch revidiert), denn diese Revision wird irgendwann
    mal notwendig. Genaueren Aufschluß können hierdie Gangwerte liefern.
    Auch beim Armband gilt es etwas zu beachten. Ich würde dieses Modell nur mit dem Titanarmband
    kaufen und mit ggf. das Stoffband extra dazu kaufen. So rum ist es preiswerter, als wenn man die
    Uhr mit Stoffband kauft und dann das Titanband (ca. 1000 Euro) dazu kauft.
    Wenn die Uhr mit Stoffband gekauft wird, dann sollte es ein neues Band sein. Nichts ist
    schlimmer, als ein durchgeschwitztes Band. Und ein Neues kostet bei der IWC schon deutlich
    über 100 Euro.


    Beim Zubehör würde ich persönlich darauf achten, dass es vollständig ist. Manch einem ist egal.
    Mir aber zeigt es, dass es höchstwahrscheinlich keine gestohlene Uhr ist, denn die werden meist
    ohne Zubehör angeboten.


    Beim Kauf von privat würde ich die Uhr immer persönlich anschauen! Da weichen Artikelbeschreibungen
    und tatsächlicher Zustand oft von einander ab.
    Zudem würde ich beim Privatkauf auf einen schlanken Kaufvertrag bestehen (ink. Gehäusenummer der
    Uhr und den Daten des Verkäufers). Nur zur Sicherheit.
    Beim Kauf von einem Händler besteht weniger Gefahr.


    Insgesamt die dieses Modell ein ganz tolles Stück IWC!


    Viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufendenm ob und wie der Kauf geklappt hat!


    Gruß!


    Sascha

  • Hallo,


    Sascha hat ja schon die wichtigen facts erwähnt.
    Anmerken möchte ich doch dass es sich bei der AMG Inge nicht um ein 'Sondermodell' im Sinne von "1/out of somethousands..." handelt.
    Die AMG Ingenieur 322702/03 sowie 372503/04 waren Teil des Standardprogramms bei IWC.
    Die Kooperation und der technische Anspruch beider Firmen fand ich eigentlich immer passend :gut:
    Wichtig ist (wie von Sascha richtig erwähnt) Nur mit Titanband kaufen!
    Die Uhr trägt sich einfach fantastisch in der Titanversion.