Wie Phönix aus der Asche..

  • Guten Abend


    Jahrelang trug ich meine erste und lange einzige mechanische Uhr, eine Laco Flieger mit Unitas, mit Begeisterung. Doch dann blieb sie vier Jahre ungenutzt in der Box liegen: Nachdem zum dritten Mal der Schraubmechanismus der Krone kaputt gegangen, die Leuchtmasse auf den Zeigern abgebröckelt und das Band am Anstoss gerissen war verlor ich ein wenig das Interesse.


    Danach trug ich einige Zeit gar keine Uhr, bis das Virus richtig losging und auch deutlich teurere Uhren ihren weg zu mir fanden. Doch vor einigen Wochen entschloss ich mich, das Ührchen wiederzubeleben. Ab zum Uhrmacher für eine Totalrevision des Werks inkl. neuer Spiralfeder, Neubefüllung der Zeiger, neuer Tubus, neue Krone...


    Und ein schönes Band musste natürlich auch her. Die Hirsch & Co. beim Uhrmacher sahen aber wirklich grauenhaft aus :bash: Also fix Andi (bandarbeit) angeschrieben, der wie immer mit tollem Service ein geniales Band zauberte (20mm ist schon arg schmal, gell Andi ;) ) :gut: Gehäuse und Glas blieben unberührt, das heisst arg zerkratzt. Erstens wäre Aufarbeitung bzw. Ersatz zu teuer geworden (die Uhr kostete damals ca. 400 Euro), zweitens passen die Schrammen irgendwie :G .


    Gestern konnte ich die Uhr abholen, heute das Band auf der Poststelle - ein tolles Gefühl, die erste mechanische wieder tragen zu können. Warum habe ich das nicht früher gemacht :grb:


    Seht selbst, sorry für die schlechten Fotos (kein einziges habe ich scharf hingekriegt... :bgdev: )




    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us




    Und hier noch zwei anstänige Fotos von Andis Band (die hat er nämlich selber geschossen :respekt: :(




    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us




    Habe fertig, danke fürs Reinschauen :wink:



    Habt ihr auch mal eure "erste Liebe" wiederbelebt?
    Her mit den Fotos und Geschichten :gut:

  • Hallo Kane,


    gefällt mir richtig gut :gut: , Laco fand ich zu meiner Fliegeruhrenzeit auch immer interessant. Die Dinger kamen echt immer etwas rau rüber.


    Ein vernüntiges Band holt auch immer noch mal was raus.


    Ab und an hole ich meine Tutima Flieger Automatik auch noch raus, haben schon nen anderen Spirit als die Taucherteile. :bgdev:


    Viel Spaß beim Tragen,
    Gruß,
    Oleg. :wink:

    "Wollen sie mir sagen, sie bauten eine Zeitmaschiene aus einem DeLorean?" "Wenn man schon eine Zeitmaschiene in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil."