Marcello C. Diavolo - Der Teufelswecker

  • Anbei ein paar Fotos von meinem aktuellen Neuzugang: ein Marshmellow C. Diavolo Chronograph. Es ist die einzige Uhr im Sortiment von Herrn Kainz, die ich super finde - mit den Submariner- oder aktuellen Aquatimer-Klonen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Der Herstellername ist ähhhm ... *hüstel* ... eher suboptimal, aber ich kaufe ja Uhren nach dem Aussehen und nicht nach den Markennamen :lol: Marshmellow C. hat ja vor kurzem ähnlich wie andere dt. Uhrenhersteller, die Preise angehoben. Der Diavolo-Chronograph kostet mittlerweile fast 1700 Euronen :eek: Ich habe die Uhr neu für etwas weniger als die Hälfte in der Bucht abgeschossen :bgdev: Tragekomfort ist sehr gut. Verarbeitung der Schließe ist ein wenig billig, da ist die Faltschließe von meinem GO Senator XL Chronograph um Welten(!) besser ;) Von der Haptik und Qualität würde ich M A R C E L L O C. auf eine Stufe mit Steinhart stellen - obwohl bei Herrn Kainz IMHO die Uhrwerke vor Ort zusammengebaut und eingeschalt werden. Insgesamt eine sehr schöne Uhr mit einem tollen Ziffernblatt.










  • Die Drücker sind für mein Empfinden ein gutes Stück zu mächtig, ansonsten finde ich es einen sehr interessanten Wecker und er steht Dir auch gut. :gut: