Neuer Uhrenfan aus Berlin.

  • Guten Tag liebe lounger
    Mein Name ist Christian und wie es in der Überschrift schon steht, komme ich aus Berlin. Ich bin 22 Jahre alt und bin Dank eines netten Kollegen auf den Uhren Tripp gekommen.
    Vor ca. 3 Monaten habe ich bei einem Juwelier meine erste Uhr (ingersoll) gekauft. Als Newbie dachte ich mir "Hey schicke Uhr + Juwelier + nicht sooo günstig = kannste eigentlich nichts verkehrt machen." Naja nach einigen Beiträgen, die ich hier schon lesen durfte, wird das wohl meiner erste und letzte ingersoll sein.


    Wollte mir jetzt ein schönes deutsches bzw. Schweizer Modell kaufen bis max. 800€ aber habe ja hier im Forum genug um mir einen Überblick zu verschaffen.
    PS: als Neueinsteiger in die Uhrenwelt ist es echt schwer den Durchblick zu behalten bzw. Nicht wieder auf irgendwelche "Chinaböller" reinzufallen.


    Noch ein kleiner Tip bzw Rat an den Administrator dieses tollen Forums : ist es vielleicht möglich das Forum "Tapatalk" fähig zumachen da ich, und ich denke auch viele andere User, oft mit dem smartphone online bin. Und das würde das Surfen auf der Seite deutlich vereinfachen.
    So das wars dann erstmal von meiner Seite.
    MfG
    Chris

  • Hi Christian!


    Willkommen in der Lounge :hut:


    Tapatalk wird es hier nicht geben ... aus verschiedenen Gründen. Ich hab's getestet ... und da werden mir einfach zu viel Daten an Tapatalk übertragen, die die Jungs aber auch gar nichts angehen ;) Natürlich kann ich Deinen Ansatz verstehen ... da ist eine andere Lösung in Planung.

  • Ah okay na da bin ich ja gespannt. Könnte mir jemand vielleicht sagen in welchem Bereich ich nach Uhren bis sagen wir mal max 800€ gucken kann ? Ich habe leider kein Schweizer Bankkonto um mit Uhren Jenseits der 1000€ Grenze zu leisten :D
    MfG
    Chris