Tausche Tutima Grand Classic Chronograph Black gegen gebrauchte Planet Ocean oder ...

  • Hallo,
    ich würde gerne meine Tutima Grand Classic Chronograph Black 781-31 gegen eine gebrauchte Omega Planet Ocean tauschen – egal ob schwarz oder orange Lünette. Bevorzugen würde ich 42 mm. Sie muss nicht makellos sein, aber keine Kratzer in der Entspiegelung. Gegen eine gebrauchte IWC (Flieger,...) oder einer Sinn 903 hätte ich auch nichts.
    Die Tutima läuft prima, hat aber in letzter Zeit zu wenig Wirst-time - aktueller vom Hersteller empfohlener Verkaufspreis: € 2.400.-, zur damaligen Kaufzeit Mitte 11/2010 € 2.100.-.
    Die Tutima wurde getragen und hat auch leider am rechten unteren Horn eine Abkratzung des PVD´s ertragen müssen. Mir fällt es gar nicht mehr auf, ist aber da, je nach Lichteinfall, mal weniger mal mehr. Gebrauchsspuren innerhalb der Hörner wegen verschiedener Bandwechselungen. Achja, bevor ich es vergesse, die Uhr war im Dez. 07.12.2011 bei Tutima in Ganderkesee, zwecks Ziffernblattauswechselung – war eine kleine Delle auf dem Zifferblatt. Reparaturauftrag lege ich natürlich bei.

    Daten für die, welche sie noch nicht so gut kennen:
    Glas: gewölbtes Saphirglas innen entspiegelt
    Material: gehärtetes Edelstahl PVD-beschichtet
    Durchmesser: 43,00 mm
    Höhe: 15,90 mm
    Werk: Automatik-Werk Kal. Valjoux 7750
    Zeitanzeige: Strichindex, Zahlen 3 und 9 mit Leuchtmasse
    Zeiger: Pfeilform mit Leuchtmasse ausgelegt
    Lünette: Beidseitig drehbare Lünette mit roter Markierung
    Datum: Bei 3 Uhr
    Band: gebrauchtes Lederarmband mit original PVD-Schließe
    Wasserdicht: 100m / 10 bar
    Saphierglasboden
    Kaufdatum 11.2011
    Mit Box und Papieren
    Die Uhr ist getragen worden.