Seiko Ersatzteile?

  • Ich würde da einfach mal anrufen. Wenn die,´die internationale Garantie übernehmen, dann muss es doch wohl auch mit einem simplen Ersatzteil funtionieren :grb:

  • Zitat

    Original von Raphael
    Ich würde da einfach mal anrufen. Wenn die,´die internationale Garantie übernehmen, dann muss es doch wohl auch mit einem simplen Ersatzteil funtionieren :grb:



    Was hat die garantie damit zu tun?


    Ersatzteile werden in Pforzheim bei Seiko D wohl kaum Endverbraucher bekommen. Großhandel ist kein Einzelhandel.


    Und Seiko E-Teile kann man auch über Boley bekommen. Nur das ist auch ein Großhandel und kein Einzelhändler.....


    Und einige Einzelhändler liefern halt keine losen Ersatzteile an Endverbraucher, denn wo sollen sie bitte schön noch das Geld verdienen dürfen? Im Ersatzteilhandel, im Atelier oder im Werkzeug und Werkstatt Verleih für den Hobby Bastler....wenn der Kunde eh schon alles selber weiß und kann, dann kann er sich auch bitte das Ersatzteil selber malen, denn für den Juwelier ansich, gibt es da gemessen an den Aufwand, keine Marge, für die es sich lohnt, Morgens aufzustehen.


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Raphael
    Ich würde es trotzdem mal versuchen. Fragen kostet ja nichts.


    Versuch macht kluuuuuuch, aber Seiko D hat mit den Endkunden, selbst mit den Konzessionären, wirklich nicht mehr viel zu tun......vieles läuft über Boley, der der Ansprechpartner für den Fachbetrieb ist, das spart der Seiko viel Geld, wenn man sich einen Partner sucht, der die Kompetenz am Markt hat und die Logistik zum Fachhändler.....


    Er sollte sich vieleicht einen Fachbetrieb seines Vertrauens suchen, der zumindest die Lust hat, als Dienstleister zu arbeiten....denn manchmal ist auch weniger mehr....aber das muss jeder Fachhändler selber selektieren.


    Gruß Andreas