Seiko SBDB001 Spring Drive

  • Hallo.
    Ich bin tatsächlich am überlegen:



    Bildquelle SeiyaJapan


    Allerdings Ø = 45 mm...
    Rein optisch finde ich die Uhr super. Auf den GMT-Zeiger könnte ich leider verzichten.
    Wie ist es mit der Haptik? Hat die Uhr jemand schon mal "befummeln" können? Oder irgendwelche Erfahrungen?
    Was habt ihr an 45-er? Für 45-er Wristshots mit Angabe des HG-Umfangs wäre ich sehr dankbar.
    Bei Katsu-San habe ich bereits eine Anfrage gestartet.

  • Ich zweifle nicht in die Qualität der Uhr.
    Aber was ist mit den Wartungsintervallen der Spring Drive - Werke? Wie oft? Und vor Allem: WO?! Nach Japan schicken?
    Die Uhr ist geil, keine Frage, aber ich muss noch etwas überlegen...
    Danke für's Foto, sieht gut aus, 45-er auf 16,5-er. Ich hab 18 - 18,5, also wird die Größe nicht das Problem sein. Die 44-er Sumo geht auch ganz gut bei mir,fällt mir gerade ein.
    Ist den eventuell die MM 600 SD ohne GMT - Zeiger geplant? Bin ich der Einzige dem es nicht ganz so gefällt?

  • Alle Seikos kannst Du mittlerweile bei Seiko Deutschland Revisionieren lassen. Wenn die es da nicht können, nehme ich an das sie die Uhren selbst nach Japan schicken und Du hast keine Arbeit damit.


    GMT nervt mich im Allgemeinen. Ich hab keine Ahnung wer und wozu man sowas braucht, scheint aber im Trend zu sein. :rolleyes:

  • Hallo Eduard,
    Also die Verarbeitung der Springdrive Modelle von Seiko, wird wie die der Grand Seikos über jeden Zweifel erhaben sein :gut: :gut:.


    Der Service von Seikos aus dem Ausland wird von Seiko Deutschland ohne Murren ausgeführt.
    Genauso sieht es mit der internationalen Garantie aus (selber gute Erfahrungen damit gemacht ;)).


    Was willst Du 45mm ist doch die richtige Größe für eine Herrrenuhr :G


    Also! Kaufen. Marsch Marsch!!

  • Zitat

    Original von Niffko
    Tolle Uhr - keine Frage. Aber 3K plus Steuern würde ich persönlich doch lieber anders investieren :grb:


    Ja ich auch. In was mechanisches aus dem Hause Grand Seiko :G :G

  • ;)hallo,
    ich habe diese uhr,dieses model ist für mich jeden cent wert....
    gmt funktion ist spitze....bei bis zu 4tagen in der dekokammer etc.ist das nützlich....als berufstaucher muss ich nach neuseeland dann wieder
    karibik etc (halt weltweit)und meine liebste ist in norddeutschland(meine jetzt keine uhr ;o)) da ist gmt super um sie nicht immer zu wecken....
    diese uhr hat für mich abgesehen von 17mm gesammtbauhöhe und etwas zuviel blink blinkefekt keinerlei weitere nachteile....
    wartung ist weltweit gewährleistet....
    ach ja armumfang 18cm
    :wink:gruss nitrox


  • Na denn
    :pix:

  • Hallo,
    der GMT-Zeiger sieht an der Spring Drive aus wie gewollt aber nicht gekonnt :grb:


    Es gibt schönere Lösungen von denen, für das selbe Problem ;)

    [SIZE=7](Quelle Higuchi.com) [/SIZE]
    Einfach ein geiles Ührlein :sabber:
    [SIZE=2]Muss aufpassen das ich hier jetzt keine feuchte Hose bekomme[/SIZE] :G :G


  • Wo in Norddeutschland wohnst du?
    :G
    Dass GMT nützlich sein kann, ist mir klar. Aber der Zeiger auf dem Bild...
    Ich MUSS die Uhr live sehen und anfassen!
    Also, wo in Norddeutschland?
    Und, wie wäre es mit Bildern? Zeig mal.


  • Die ist schön, kostet aber noch mehr.
    Es ist echt zum :bash:, dass man die Uhren in D offiziell nicht befummeln kann!

  • ;)hallo,
    und sorry :verneig: :(das mit bildern und anfassen wird zur zeit nichts,
    da ich zur zeit halt berufetechnisch unterwegs bin..... :flag:
    aber ab ende oktober kann und werde ich gerne bilder liefern....
    (auch von speziellen tauchbändern von seiko,sinn,rolex die sich total um berufstaucher kümmern).....
    bis denne und :wink:gruss nitrox