• habe leider über die suchfunktion nichts zur sony nex-5 gefunden. :rolleyes:
    wer hat sie oder kann mir was dazu sagen? ist sie besser als eine panasonic? :grb:
    suche eine gute kompakte, preis ist erst mal latte, spiegelreflex ist mir zu groß, unhandlich und zu schwer.
    danke schon mal :gut:

  • Schau mal hier rein: http://www.systemkamera-forum.de/
    Hier werden die verschiedenen Systeme samt Objektivpalette schön erklärt:
    http://www.systemkamera-forum.…stemkamera-ubersicht.html


    Ich selbst suche auch gerade die passende Kamera und bin, wegen der großen Auswahl an Objektiven, auf Olympus (PEN E-PL3)
    gestossen.

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:

  • Hatte eine Pen EP1 und bin zu Sony gewechselt. Ich mag die Sony sehr, sie hat sehr gute High Iso Fähigkeiten, sprich auch innen kann man gut ohne Blitz fotografieren. So langsam kommt Sony auch bei den Objektiven in Fahrt. Sicherlich gut ist das 18-55, das neue 30er Makro und das bald erhältliche 50er. Dazu noch das 55-210 und man ist für vieles gerüstet.
    So ganz ersetzt die Kombi aber ne gute Dslr noch nicht - wobei das eher nur gilt, wenn man so eine gewohnt ist.
    Bedienung der Sony finde ich prima, man kann einiges individuell belegen und die Kamera ist auch gut für alte analoge Objektive zu nutzen. :gut:

  • Musste Dir mal ansehen. Ich hatte sie schon in der Hand ;) Wertig gemacht - mir fehlt da etwas der Haltegriff, den ich bei der Nex 5 gut finde. Zudem ist der Chip noch kleiner als bei Mft - und damit gehen halt die üblichen Themen wie weniger Freistellpotenzial und Rauschverhalten einher...


    Lecker sind die Nikon´s trotzdem. Tip: geh mal in ein gut sortiertes Fachgeschäft (jetzt nicht die großen Elektromärkte, sondern Fotofachgeschäft) und lass Dir die Kameras zeigen und erklären. Danach siehst Du schon vieles klarer. Kann dann sein, dass es was ganz anderes wird - ne Pana oder so, die sind auch klasse. Die Kamera muss Dir gut in der Hand liegen und die Bedienung muss Dir zusagen - das ist bei jedem anders.
    Ich habe lange gebraucht, um schlußendlich dann das zu haben, mit dem ich Spaß habe. Geholfen hat mir Foto Oehling, da hab ich einen netten Verkäufer kennengelernt, der nicht ausschließlich darauf aus war, mir das teuerste zu verkaufen. Hab alles ausprobiert, was derzeit am Markt war/ist. Wenn ich in der Stadt bin, schlender ich meist dort vorbei und quatsch ein wenig. Kann inzwischen so ziemlich alles ausprobieren - auch mal draussen vor dem Laden.


    Das macht Spaß, ist aber nicht immer gut für die Geldbörse :G