Lünette nur Austausch oder Aufarbeitung

  • Hallo WL-Members,


    ich habe heute einen kleinen Kratzer auf der Lünette meiner Breitling Skyland entdeckt. Nichts dramatisches, aber nun stelle ich mir die Frage, was denn in so einem Fall bei einer Revision oder Gehäuseaufarbeitung passiert. Wird die Lünette komplett getauscht (Preis???), oder wird die Lünette einfach neu satiniert (wie das ja auch bei Bändern gemacht wird). Kann mir diese Frage jemand beantworten? Ähnlich sind ja auch die Lünetten bei Steelfish, Chronomat Evolution, Super Avenger....... .

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • So, ein kurzer Anfruf bei Trautmann (wie immer sehr freundlich und hilfsbereit :) ) bin ich nun schlauer.


    Wenn es kein besonders tiefer Kratzer ist, wird die Lünette neu satiniert. Ansonsten wird getauscht.

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Beitrag Nr. 3 in diesem Thread von mir :)


    Problem ganz einfach gelöst. Uhr zum Konzi gebracht, bei dem ich sie gestern neu gekauft habe, und problemlos umgetauscht bekommen. Das nenne ich doch mal Kundenservice :)

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Moin Flo.


    Na geht doch. :)


    Du warst aber auch viel zu schnell hier ! ;)


    Ich war gestern aber auch den ganzen Tag unterwegs.


    Nun viel Spaß mit der "runderneuerten" Uhr.
    :wink:

  • Die ganze Uhr :jump: :jump: :jump:


    EDIT: vielleicht sucht ja jemand in der Zukunft mal eine Antwort auf diese Frage. Laut Auskunft vom Trautmann kostet die Lünette für die Breitling Skyracer 165 Euro.

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

    Einmal editiert, zuletzt von Flo777 ()