Breitling Colt GMT, Bandfrage

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    ich besitze seit einiger Zeit eine Colt GMT an einem braunen Lederband. Nun ist dieses etwas "verbraucht", gerade weil ich die Uhr auch oft trage.


    Nun habe ich überlegt, mir eine neues Band (oder gleich zwei) anzuschaffen. Zum einen ein Kautschuk und evtl. ein Stahlband.


    Zum Kautschukband:


    In welchen Farben gibt es eigentlich das passende Diver Pro bzw. Ocean Racer Band (20mm Anstoß)?
    Welche Schließe würdet ihr empfehlen?


    Zum Stahlband:


    Professional-Stahlband? Oder gibt es auch ein passendes Milanaise-Band für die Colt GMT (vielleicht hat hier jemand ein Bild der Mischung Colt GMT/Milanaise-Band)?



    Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Liebe Grüße

  • Hallo und herzlich willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Welche Farbe hat denn das ZB Deiner Colt? Ich würde auf jeden Fall bei Kautschuk
    ein schwarzes empfehlen. Ob mit Falt- oder Dornschliesse ist eine Frage des persönlichen
    Geschmacks und was Du bereit bist dafür auszugeben. Das OR mit Faltschliesse liegt bei etwa 350,- Euro.


    Die verschiedenen Farben kannst Du dir auf der Breitling Homepage genauer ansehen. Nur das rote wurde aus dem
    Programm genommen und somit nicht mehr lieferbar.


    Beim Stahlband würde ich beim normalen Prof. II Band bleiben. Irgendwie kann ich mir ein Mesh an dieser
    Uhr nicht wirklich vorstellen. Wäre mir bei der Colt zu filigran. Das Stahlband liegt in etwa bei 380,- Euro.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: