IWC da Vinci Vintage Ref. 546101 ... Bandwechsel

  • Liebe IWC´ler,


    nachdem ich bisher eher in einem anderen Unterforum unterwegs war, traue ich mich mal bei Euch rein mit einer Frage:


    Habe seit ca. 2 Jahren einen IWC da Vinci Vintage Ref. 546101 - ist das Modell in Edelstahl mit schwarzem Zifferblatt mit schwarzem Lederband. Jetzt möchte ich gerne das dunkelbraune Band dranhaben, das an der Weissgold-Version montiert ist.


    Wo bekomme ich so ein doch spezielles Band am besten und günstigsten her?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss


    Mario

  • Hallo Mario,


    am besten bekommst Du das Band bei einem Konzi, denn dann ist es das originale Band zu der Uhr.
    Die IWC Teilenummer für das dunkelbraune Band lautet: IWA18282.


    Die preiswerteste Lösung ist das sicher nicht. Hier könntest Du bei einem Anbieter wie Kaufmann oder Camille
    Fournet ( ebenfalls erhältlich bei einem Konzi oder eben im Netz) in der richtigen Anstossbreite (in diesem
    Fall sind es 22 mm) günstiger fündig werden.
    Einfach mal beim Konzi fragen und parallel dazu im Netz schauen. Dann wirst Du garantiert fündig!


    Gruß!


    Sascha

  • Oh sorry Mario! War wohl etwas spät gestern und ich habe mich geirrt! :bash:
    Könnte aber auch am Alter liegen...! ;) Habe mich den gesamten Sonntag mit der
    VC Ingenieur beschäftigt und nicht umgeschaltet. :lupe:


    Das dunkelbraune Band zur VC DaVinci trägt die IWC-Teilenummer IWA32577 in der Standardlänge.
    Und die Anstoßbreite liegt bei 32 mm.


    Ansonsten gilt aber das oben geschriebene, außer dass Du bei Kaufmann sicher nicht fündig
    wirst. Hersteller wie Camille Fournet stellen Dir so ein Band her, wenn Du ein Muster
    einsendest.
    Wir hatten hier vor gut einem halben Jahr mal einen Thread, in dem es um IWC
    Bänder von Drittanbietern ging (z.B. um die Bänder für die Ingenieur-Modelle, die
    ja auch speziell sind...). Per Suchfunktion solltest Du diese schnell finden. Da waren
    auch Adressen von Anbietern enthalten.


    Ob dann ein solches Custom Made Band preiswerter ist als ein Originales Band bleibt
    offen. Auch wird die Herstellung einige Zeit in Anspruch nehmen und man muß das alte
    Band als Muster einsenden, die Uhr ist so also erstmal nicht tragbar.


    Ich glaube, ich würde einfach erstmal das originale Band nehmen. Dann hat man sofort Ersatz und
    die Uhr kann wieder an den Arm. Parallel dazu würde ich das alte Band als Muster zu einem
    Custom Made Bandhersteller senden und ein solches Band bauen lassen.


    Wenn Du das Band umgebaut hast, dann stell doch bitte mal Bilder ein! Würde mich interessieren,
    wie die Uhr dann wirkt.


    Gruß!


    Sascha