Frage vor dem Kauf meiner 1. mechanischen Uhr!

  • Das mit den 20 Jahren war wohl an mich gerichtet. ;)


    Aber gut ich finde die Uhr schön und sie sieht in der Realität, wie schon mehrfach gesagt, noch etwas anders aus, da das Ziffernblatt doch anders wirkt bei Licheinfall, das kommt auf dem Bild vom Shop nicht so gut rüber.
    Ich habe mich ja schon umgeschaut und auch bei Tissot aber noch eine PRC 200 wollte ich nicht.
    Es wird wohl bei der Junghans "Piazza" bleiben und ich werde Sie mir noch diese Woche bestellen. Wenn die Uhr da ist werde ich hier Bilder einstellen die auch dem Ziffernblatt gerecht werden!


    Grüße David

  • Hey,


    heute ist die Uhr nun angekommen. Bin jetzt also auch stolzer Besitzer einer Automatikuhr. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Uhr, war genau das was ich gesucht habe! :G
    Werde das Lederband übrigens erstmal dran lassen, so schlecht sieht das doch nicht aus.


    Schaut euch mal die Bilder an, dort sieht man die Uhr nun viel besser als auf den Bildern vom Shop:






    Hier sieht man die gebläuten Zeiger und Ziffern!



    Bei Dunkelheit!


    lg David

  • Hallo,


    Danke schonmal.
    Und ja Alex, du hast recht, das Zifferblatt ist der Bestandteil der die Uhr besonders macht.
    Grund ist, das es je nach Lichteinfall immer anders wirkt, das bedeutet das immer andere Bereiche hell und wieder andere dunkel sind. Kann man mit einem Kuchen vergleichen. Mal ist ein Achtel auf 3 Uhr und ein Viertel auf 7 Uhr hell und der Rest etwas dunkel und mal ganz andere Bereiche. Dazu kommt noch, das Zeiger und Ziffern gebläut sind und somit auch je nach Lichteinfall blau oder eher schwarz erscheinen.
    Das alles zusammen lässt die Uhr meiner Meinung nach dynamisch erscheinen. Es ist nicht immer das gleiche "Bild" das man sieht, sondern man entdeckt die Uhr immer wieder "neu".
    Man merkt denke ich, das ich wirklich begeistert bin. :G


    Lg David

  • Na dann auch von mir meinen Glückwunsch, prima Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren. :blume:


    Mir gefällt die Uhr, schlicht, zeitlos und doch mit einem strukurierten Zifferblatt, schön. :gut:


    +7sek/24h sind völlig ok, bei nicht chronometer-certifizierten Werken liegt der Vorgang i.d.R. bei 5-10Sek., es handelt sich ja hier um ein Standart ETA-Werk.

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Glückwunsch und willkommen bei den Mechanik-Bekloppten! :blume:


    Das genaue Gangverhalten zeigt sich erst nach einigen Wochen des Tragens. :lupe: Wenn es bei 7 Sekunden Vorgang bleibt, ist das ein ordentlicher, für die Preisklasse sogar ein recht guter Wert. :gut: Ein Nachgang, und sei er auch noch so gering, wäre IMHO völlig unakzeptabel und müsste nachreguliert werden :opa:

  • Also ich muss echt sagen es mach wirklich Spass mit Automatik Uhren! :G
    Erst dachte ich das kann nicht sein, aber im Moment ist es wirklich so:
    Lege ich die Uhr nachts nicht auf die Krone sondern auf die andere Seite habe ich meinen Gewohnten Ruecklauf von 2 Sek.
    Lege ich sie aber auf die Krone habe ich ploetzlich einen Vorlauf von 3 Sek.
    Ich wusste ja das die Lage auch eine Rolle spielt, aber so stark?