Vorstellung: Eine Uhr von UHR, Modell 221

  • Hausi, das ist mir auch klar, ich meinte eher das Werk. Der überwiegende Teil der Einzelteile bei günstigen Uhren kommen aus Asien, bei vielen Edelmarken möchte ich gar nicht wissen wo die Teile her kommen :G

  • Ist ja auch nicht tragisch ... es wird mittlerweile so viel in Asien produziert. Und wie Du sagst: Auch bei Edelmarken werden die Teile oft zusammen mit Eßstäbchen geliefert.


    Das Werk ist nix Aufregendes - kostet auch nicht viel.



    Ich hatte ein paar Uhr ist der Hand ... für mich entspricht die gebotene Qualität dem, was ich bei dem Preis erwarte. Aber als Urlaubsuhr oder zwischendurch Gaudi hat sie die gleiche Daseinsberechtigung wie eine Casio, Seiko oder weiß weiß ich.


    Und das mit der Garantie von 5 Jahren muss man entspannt sehen. Als Hersteller versichere ich das (kostet nicht die Welt) und wenn Deine Uhr zurück kommt, schmeisse ich sie auf den Müll und schicke Dir eine Neue. Da Hand anzulegen, das macht überhaupt keinen Sinn.



    Was für mich bei diesem Modell gar nicht geht: Der Rolex-Abklatsch. Genau der bringt das Stück zwar an die Kundschaft, ist aber für mich ein absoluter No-Go. Dann beweise ich lieber Stil und trage keine Uhr. ;) Aber wie gesagt: Das ist meine Meinung.