28 mm an Radiomir ??

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob ein 28 mm Band auch an eine Radiomir passt. Die haben ja eigentlich 26 mm, aber sieht auf den Bildern aus als sei da noch Spiel, genug für 28 mm ???


    Gruß Stephan

  • Die haben ja eigentlich 26 mm


    Nö ... 27mm ist die richtige Größe. 28mm würde sehr gequetscht aussehen ... die Bandhalter sind ja eher filigran - da würde ich nix quetschen ;) Deine VDB-Straps passen also nicht gescheit.


    Bei Radis sollte das Band auch nicht zu dick sein, sonst hat man fiese dicke Wülste an den Anstössen ... sieht man hier auch immer wieder: Fetter 26er Lumi-Bänder an einer Radi ... das sieht echt schlimm aus ;)

  • Okay,


    danke für Eure Antworten, dann hebe ich sie auf für die 2011, schadet ja nicht. Ausprobieren kann ich sie ja mal, habs ja da.


    Es ist nur weil ich die Radi wohl noch diese woche kriege, nur das standardband habe und für ein paar Tage in urlaub gehe. Da will man ja die neue Uhr dabei haben und das standardband ist ja nicht so der Brecher. Aber vielleicht ist das mit den 28 mm nicht ganz so schlimm, wir werden sehen.


    Danke Euch.


    Gruß Stephan