Omega Seamaster / Armbandschließe

  • Guten Morgen Männers, :)



    ich habe noch eine Angelegenheit bezüglich meiner neuen Omega Seamaster. Vielleicht bin ich auch sehr überkorrekt, aber eine Sache liegt mir noch auf dem Herzen. Ich habe die Uhr jetzt 2 Tage. Gestern habe ich


    sie das erste Mal abgenommen. Als ich sie wieder umgemacht habe, rastete die Schließe nicht richtig ein. Nur wenn man sanft mit einem Finger von unten und von oben zudrückt rastet sie ein. Ich weiß nicht ob das normal


    ist und ich glaube aber beim Anlegen beim Juwelier ist sie direkt mit sanften Druck von oben eingerastet ohne von unten mit dem Finger gegenzudrücken. Oder ist das sogar gewollt und so schließt sie sicherer? Könnt Ihr


    mir das beantworten bitte? Bei einer Uhr für 100 Euro wäre mir das vielleicht egal, aber nicht bei einer dieser Preisklasse. Normalerweise müsste man doch von oben einfach zuklicken und gut, oder?



    Vielen Dank für Eure Hilfe. Freue mich auf Eure Antworten.



    Gruß



    Florian

  • HI !
    Immer drauf achten das die Tauchverlängerung richtig geschlossen ist.da rastet eine kleine "Nase" ein und wenn die nicht sitzt dann hast Du Schwierigkeiten das Band zu schliessen.
    Hab ich mir auch erst vor kurzen im OMEGA Flagship-Store München erklären lassen...
    Gruss
    Michael
    ;)

  • Danke für die schnelle Antwort. Da ist aber alles fest zu. Ich muss zugeben ich weiß gar nicht wie man die Taucherverlängerung aufmacht. Gibts da einen Trick? Also vorausgesetzt alles ist richtig zu, sollte das dann
    mit einem Druck von oben einrasten und Klick machen? Oder ist das richtig das ich einmal von unten mit dem Finger zusätzlich gegendrücke. Dann rastet es sofort sanft ein.


    Gruß


    Florian

  • Ich sehe gerade, diese kleine "Nase" sitzt überhalb dem kleinen Stab. Sollte die nicht vielleicht bei der Taucherverlängerung daruntergeklickt werden? Geht aber nicht!

  • Habe es hinbekommen. Tatsächlich hatte anscheinend vorher (der Juwelier) die Taucherverlängerung nicht richtig geschlossen. Die Nase saß über dem kleinen Stab. Jetzt gehts :)
    DANKE!