Omega / manuelle Umschaltung

  • Hallöle again,



    meine Frage von eben hat sich geklärt. Vielen Dank! Ich hatte zeitgleich die Lösung auf der HP von Omega selbst gefunden. Trotzdem tausend Dank. Jetzt noch einmal eine andere Frage:


    Wenn ein Monat 30 Tage hat und nicht 31, dann muss ich ja bei der Uhr manuell auf den 1. des Monats umschalten. Bei Tag Heuer ist das einfach. Ich drehe die Krone auf Position 1 raus


    und stelle das Datum nach vorne. Muss ich bei der Omega Seamaster (Quarz) den Stundenschnellvorlauf nutzen und dann manuell die Stunden vorstellen bis das Datum umspringt und dann


    die Stunde wieder neu einstellen? Das wäre ja ziemlich nervig. So schön der schnelle Stundenvorlauf ja auch ist, so oft braucht man den ja nicht. Eher das Datum welches man alle 2 Monate


    manuell einstellen muss, macht doch da Sinn als Schnellumstellung oder? Also muss ich alle 2 Monate die Stunden vordrehen? Naja gibt schlimmeres, aber trotzdem!


    ...Hauptsache den Minutenzeiger muss ich nicht mitdrehen, sonst muss ich ja jedes Mal die Zeit neu einstellen :(



    Über eine kurze Antwort der Fachmänner würde ich mich wieder freuen.



    Gruß



    Florian (der danach erstmal keine Fragen mehr hat *g)

  • Wenn man die Uhr jeden Tag trägt geht das ja auch noch. Wenn man aber mehrere Uhren hat und wechselt, muss man das Datum öfters SO umständlich stellen.
    Wenn die Uhr dann merere Tage stehen geblieben ist nervt es richtig. Ein Grund warum ich die neune Omegas nicht mag und mit keine GMT II von Rolex kaufe.

  • Aber Salvatore nicht..... glaub ich.


    Und warum nicht?? :(
    Soweit mir das erklärt wurde bedeutet bei den neuen Automatikkalibern 8XXX Datumsschnellverstellung, das man das Datum über das Verstellen des Stundenzeigers verstellen kann.
    Wenn das nicht stimmt, berichtigt mich bitte

  • Ich habs noch nicht getestet, aber bei der Quarzversion auch ja? Also einfach die Stundenzeiger vordrehen und dann springt das Datum um. Oder muss ich sogar die Minutenzeiger vestellen? Ne oder?