Greift Poliermittel Dichtungsringe an?

  • Hallo erstmal, dies ist mein erster Post, nachdem ich schon lange hier herumsurfe. Sehr kooperatives Forum. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?


    Ich habe eine rechteckige Uhr (Raymond Weil Don Giovanni) mit Metallpolierwatte (getränkte Watte für Messing, Stahl etc.) poliert, um kleine Kratzer zu entfernen.


    Leider haben sich die Latexhandschuhe, die ich (doppelt) getragen habe, nach Kontakt mit dem Poliermittel ziemlich schnell aufgelöst, und da etwas eingetrocknetes Poliermittel in den Ritzen des verschraubten Gehäuses geblieben ist, habe ich etwas Angst um meine Dichtungsringe.


    Meint Ihr, das Zeug greift auch die Ringe an? Die sind ja wohl kaum aus Latex!


    Die Uhr ist gerade erst durchgesehen worden, muss ich jetzt die Ringe wieder erneuern lassen, oder kommt das Zeug an die Ringe nicht ran? Was meint Ihr?
    Ich habe mal ein Gummiband mit der Paste eingerieben, das ist nicht zerstört worden.


    Jeder Rat hilft mir weiter, danke im Voraus!