Phil aus Wien zurück

  • Hallo Leute,
    nun bin ich aus Wien wieder zurück,
    es war eine super schöne Zeit und wir hatten eine Menge Spaß! :verneig:


    Noch bis zum letzten Tag haben wir in der angenehm kühlen Werkstatt gearbeitet!




    Slivias Holzrestaurationen sind wirklich spitzenmäßig.




    So unglaublich viele schönen Uhren hab ich in der Zeit gesehen!





    Nun ging es dem Abend zu und ich musste langsam los.



    Dann ging es wieder zum Bahnhof Meidling,von den großen Bahnhöfen in Wien ist meist nur noch eine
    Baugrube über geblieben.........




    Vom Bahnhof ging es dann wieder zurück nach Berlin,der Zug war etwas ganz besonderes!


    Dort ging fast jeder Wagen woanders hin,sprich wenn ich woanders als in den Wagen 264 eingestiegen wäre,
    hätte ich in Warschau,Moskau,Budapest etc. landen können. :rotwerd:


    Wärend wir auf den Zug gewartet haben,konnten wir noch einen alten Turmtriebwagen bestaunen.



    In Breclav angekommen dann der Schok,die Kurswagen für Warschau waren noch nicht da und so
    wurden aus 50 Min verspätung gleich mal 2 Std verspätung.



    Dafür konnte ich mir mal ausgiebig so eine Tschechische moderne Mehrsystemlok anschauen.



    Da kommt schon so eine Reiseromantik in mir auf.



    Hier war ich schon in Prag am Hauptbahnhof.



    Noch ein letzter Blick auf Prag,eh es dann nach Berlin weiterging.



    Ich möchte noch dazu sagen,dass wir am Ende nur noch 10 Min verspätung hatten,die sind da wie die Hänker
    gefähren .............. :lol:


    Es hat einen besonderen Grund warum ich das im DIY gepostet habe!
    Es gibt so viele verschiedene Uhren und arbeitsweisen in diesem Beruf,da sollte man als junger Uhrmacher immer
    mal wieder auf Achse sein,damit man aus einem Topf von vielen Erfahrungen schöpfen kann.


    Solche Reisen sind wichtig und spannend,daher mal mein Anstoß hier für die jungen Uhrmacher,die evtl. hier mitlesen . :wink: